WZ Sportplatz: Ehemaliger U19-Trainer soll Klassenerhalt schaffen

29. Januar 2016

Sascha Schulz neuer Trainer des FSV Vohwinkel II

Nach dem Ausscheiden von Axel Schulte im Oktober 2015 und der Interimslösung mit dem sportlichen Leiter Holger Gaißmayer bis zum Ende der Hinrunde wird die 2. Mannschaft des FSV Vohwinkel mit einem neuen Trainer in die Rückrunde gehen.

Sascha Schulz ist in diesem Monat von der U19-Trainerposition in den Seniorenbereich gewechselt und wird als verantwortlicher Trainer der Zweiten mit seiner neuen Mannschaft am Ziel Klassenerhalt arbeiten.
Schulz hatte die U19 erst im Sommer 2015 übernommen und sich in kurzer Zeit durch seine akribische Arbeit bewährt. Nachdem die U19 in der vergangene Saison in der Leistungsklasse nicht in Tritt kam, hat sie bisher unter Schulz ordentliche Ergebnisse erzielt. Die Mannschaft arbeitet begeistert und noch zielorientierter mit und hat in allen Bereichen deutliche Fortschritte gemacht. Insbesondere mit Blick auf die Spielsaison 2016/2017, zu der immerhin acht Spieler der U19 in den Seniorenbereich aufsteigen, hat der FSV nun reagiert und Schulz die sportliche Verantwortung für die 2. Mannschaft übergeben. Primäres Ziel ist der Klassenerhalt in der Kreisliga A und ab Sommer dann die erfolgreiche Integration der Jugendspieler in den Seniorenbereich.
Dabei wird die enge Verzahnung zwischen den Jugend- und Seniorenbereichen beim FSV Vohwinkel weiter vorangetrieben. Bereits seit der vergangenen Saison trainieren regelmäßig Spieler der U19 und U17-Mannschaften im Seniorenbereich mit.
Sascha Schulz: „Es wird eine verdammt schwere Aufgabe, aber ich bin mir sicher, dass alle mitziehen und wir am Ende die Klasse halten werden. Auch die enge Zusammenarbeit mit Cheftrainer Marc Bach und mit unserem sportlichen Leiter Holger Gaißmayer stimmt mich dabei sehr optimistisch. Im Kader der 2. Mannschaft sind noch Plätze offen; interessierte Spieler dürfen sich gerne bei mir melden! Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und auf eine hoffentlich erfolgreiche Rückrunde, an die wir selbstverständlich fest glauben!”
Die Mannschaft hat ihre Vorbereitungen für die Rückrunde bereits aufgenommen und am 24. Januar das erste Testspiel gegen die Zweite des Cronenberger SC absolviert (2:4).

(Quelle: Pressemitteilung des FSV Vohwinkel)