WZ Sportplatz: FSV Vohwinkel holt nach 0:2 Rückstand beim Spitzenreiter auf

7. Dezember 2015

Peter Lyttek traf gegen den ASV Mettmann zum Anschlusstreffer für den FSV Vohwinkel. Archivfoto

ASV Mettmann – FSV Vohwinkel 2:2 (2:1)

Im Aufeinandertreffen des Tabellenführers gegen Verfolger Vohwinkel sahen die Zuschauer ein packendes Spiel mit zahlreichen Torchancen. Vorwiegend für die Wuppertaler, die am Ende ein wenig mit dem Remis haderten. „Nach einer unfassbar tollen ersten Halbzeit mit zahlreichen Tormöglichkeiten hätten wir den Platz eigentlich als Sieger verlassen müssen“, sagte FSV-Coach Marc Bach nach der Partie. Ausgeklammert haben dürfte er die ersten zehn Minuten, als die Gastgeber ihre gnadenlose Effektivität unter Beweis stellten: Severin Przybylski hatte in der fünften Minute einen Freistoß von außen in den Strafraum gebracht. Das Leder senkte sich mit viel Windunterstützung zum 1:0 über FSV-Keeper Stefan Kroon ins Tor. Nur fünf Minuten später schockte der Spitzenreiter den Verfolger erneut: Einen langen Abschlag von Keeper Semih Saban Demirhat verwertete Daniel Rehag zum 2:0.
Danach erspielten sich die Wuppertaler Chancen im Minutentakt: Andreas Seemann (11.), Moritz Winter (12.), Martin Lyttek (13.) und Sandro Avanzato (15.) sorgten für ein Offensivfeuerwerk. Der überfällige Anschlusstreffer glückte Lyttek in der 19. Minute per Freistoß, der ins Tor abgefälscht wurde. Taktisch, körperlich und läuferisch waren die Füchse ihrem Gegner überlegen. Doch erst in der 51. Minute belohnten sie sich für ihren Aufwand. Avanzato schloss eine Kombination über Seemann und Tim Schättler zum 2:2 ab. Und obwohl die Kräfte bei den Bach-Schützlingen nach einer Stunde schwanden, besaßen sie noch Chancen: Robin Rehmes, Tristan Wirtz und Avanzato scheiterten jedoch ebenso wie Rehag, der zehn Minuten vor dem Abpfiff noch eine Chance frei vor Kroon liegen ließ.