Daniel Dittrich hört zum Ende der Saison auf!

6. März 2020

Mit grossem Bedauern geben wir bekannt, dass unser Trainer der 2. Mannschaft, Daniel Dittrich, sein Amt zum Ende der laufenden Saison aufgibt.

Der Grund liegt im Standort seines jetzigen Arbeitgebers in Köln.

“Letztendlich ist die permanente Pendelei zwischen meinem Arbeitsplatz in Köln und unserer Sportanlage in der Lüntenbeck sowie der damit einhergehende zeitliche Stressfaktor doch zu gross geworden und auf Dauer in dieser Form nicht zu bewältigen. Bedingt hierdurch kann ich meine Aufgaben und meiner Verantwortung der Mannschaft und dem Verein gegenüber leider nicht in dem Masse gerecht werden, wie es sein sollte und wie es mein Anspruch ist. Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, zumal ich mich beim FSV sehr wohl fühle und mir die Arbeit mit meiner Mannschaft immer viel Spass bereitet hat.“

So die Begründung und Stellungnahme von Daniel.

Alle Mitglieder unseres Vorstands sowie die sportliche Leitung bedauern diese Entscheidung sehr, können sie aber nachvollziehen und haben absolutes Verständnis für diesen Schritt.

Daniel hat während seiner Zeit als Trainer der 2. Mannschaft beim FSV sehr erfolgreich gearbeitet. Bei seinem Team war und ist er durch seine fachliche und soziale Kompetenz gleichermassen anerkannt und beliebt.

Wir bedanken uns schon heute für seine Arbeit in unserem Verein und wünschen Daniel für seine Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

Karlheinz Zorr, 1. Vorsitzender