FVN-Vereinsdialog mit dem FSV Vohwinkel

30. August 2016

Liebe Mitglieder und Freunde des FSV,

am Donnerstag, dem 18. August 2016 haben wir auf unserer Sportanlage mit

Vorstandsmitgliedern des Fußballverbandes Niederrhein e. V. (FVN) und mit dem Kreisvorsitzenden des Fußballkreises Wuppertal-Niederberg, Stefan Langerfeld, einen sogenannten Vereinsdialog geführt. Von Seiten des FVN haben Jürgen Kreyer (Vizepräsident), Ralf Gawlack (Geschäftsführer) und Christian Hohl (Masterplan-Koordinator) an dem Dialog teilgenommen. Unser Verein war durch den gesamten erweiterten Vorstand (nur Andrea Baudenbacher war leider verhindert) sowie durch Thorsten Ellermann als Jugendleiter vertreten.

Im Laufe des Abends wurden viele Themen, die insbesondere für den Amateurfußball von Bedeutung sind, besprochen. Auf die nachstehende und mit dem FVN abgestimmte Pressemitteilung darf ich hinweisen.

Insgesamt zeigten sich die Vertreter des FVN beeindruckt von dem ehrenamtlichen Engagement der Mitglieder unseres Vereins. Auch wir haben Einblicke in Aufgaben, die Arbeitsabläufe und in die Finanzierung des FVN bekommen. Letzteres war sehr aufschlussreich und hat auf unserer Seite zu wesentlich mehr Verständnis für die Arbeit im Verband geführt. Wir hoffen, dass wir mit dem FVN und dem Fußballkreis weiter im Gespräch bleiben.

Es grüßt euch herzlich,

Uwe Meurer

Auf dem DFB-Banner von rechts nach links: Ralf Hellmond (Kassenwart FSV), Stefan Langerfeld (Vorsitzender Fußballkreis Wuppertal-Niederberg), Karlheinz Zorr (1. Vors. FSV), Jürgen Kreyer (Vizepräsident FVN), Rolf Szymanski (2. Vors. FSV), Peter Wiesen (erw. Vorstand FSV), Thorsten Ellermann (Jugendleiter FSV), Ralf Gawlack (GF FVN) und Uwe Meurer (Pressewart FSV). Nicht auf dem Bild, Udo Panitz (GF FSV).

Pressemitteilung_Vereinsdialog_FSV_Vohwinkel