I. MANNSCHAFT – 16.08.2015 – 15.00 UHR: AUFTAKT GEGEN SCHONNEBECK II

19. August 2015

I. MANNSCHAFT – 16.08.2015 – 15.00 UHR: AUFTAKT GEGEN SCHONNEBECK II

Endlich geht es wieder los! Nach einer langen und intensiven Vorbereitung steht am kommenden Sonntag, 16. August 2015 der 1. Spieltag in der Bezirksliga an. Unsere I. Mannschaft erwartet um 15.00 Uhr dann die Spvg. Schonnebeck II zum Punktspielauftakt in der Lüntenbeck!

Mit der Reserve des Oberligisten aus Schonnebeck wartet dabei direkt ein unangenehmer Gegner auf die Füchse. Die Spvg. II belegte am Ende der vergangenen Saison mit Platz 8 in der Bezirksliga Gruppe 5 einen guten einstelligen Tabellenplatz und Trainer Andre Rillinger kann dabei vor allem auf die erfahren Achse um den spielenden Co-Trainer Lars Suelmann, Jerome Hopp, Tobias Borutta und vor allem Torjäger Markus Dahmann zählen. Die Mannschaft vom Schetters Busch möchte so schnell wie möglich nichts mit dem Abstieg zu tun haben und eine ruhige Saison spielen.

Der FSV hat nach dem 2. Tabellenplatz in der letzten Saison Blut geleckt und möchte in dieser Saison mehr! Mit den erfahrenen Neuverpflichtungen wie Schättler, Fryziel und Bielefeld, aber auch mit hoffnungsvollen Talenten wie Rehmes, Cakolli, Lüdtke wurde der Kader qualitativ und auch in der Breite noch einmal verstärkt. FSV-Trainer Marc Bach sagt vor dem Spiel: „Am ersten Spieltag weiß man nie so genau, wo man selber steht und was auf einen zukommt! Die Mannschaft hat toll gearbeitet und ist gut vorbereitet aber wir treffen auf einen unangenehmen Gegner der, obwohl es sich um eine II. Mannschaft handelt, mit reichlich Erfahrung und vielen ehemaligen Landesliga-Kickern bestückt ist. Wir müssen von Anfang an hellwach sein und versuchen, unser Spiel zu machen. Erfreulich ist, dass fast alle Spieler einsatzfähig sind. Sogar Tim Schättler (Foto) wird am kommenden Sonntag im Kader stehen und freut sich auf seinen ersten Einsatz im FSV-Trikot!“ Verzichten muss Bach dabei auf den Langzeitverletzten Maxim Baudenbacher (Kreuzbandriss), Coskun Özcan (nicht spielberechtigt) und Andreas Seemann (Urlaub).

Der FSV und die I. Mannschaft freuen sich auf Ihren Besuch und hofft auf eine ordentliche Unterstützung am 1. Spieltag!