I. Mannschaft: 2-1 Erfolg in Langenfeld, Mittwoch um 19.30 Uhr gegen Wülfrath!

2. Februar 2016

Mit einem 2-1 Auswärtssieg beim Kreisligisten HSV Langenfeld kehrte unsere I. Mannschaft vom Testspiel am vergangenen Wochenende zurück in die Lüntenbeck und feierte somit im 3. Testspiel den 2. Sieg. Die Treffer erzielten Patrick Fryziel und Dustin Kinkler.

Es war das wirklich letzte Aufgebot, was Trainer Marc Bach an diesem Sonntag ins Rennen schicken musste. Mit Schneider, Cansiz, Musto, Avanzato, Schättler, Seemann, Bartl, Baudenbacher, Rehmes und Jansen musste der FSV auf nicht weniger als 10 Spieler verzichten und während des Spiels kamen auch noch Dimi Trasias und Eliot Cakolli hinzu. So war natürlich kein spielerisches Feuerwerk zu erwarten, aber was der FSV in den 90 Minuten anbot war trotzdem eher Magerkost. Gegen einen gut organisierten Kreisligisten, der als Tabellenvierter der Kreisliga A Solingen sogar noch ein wenig hinter den eigenen Möglichkeiten geblieben ist, tat sich der FSV enorm schwer. Nach gut einer Viertelstunde fiel dann auch das 1-0 für die Gastgeber, als ein doppelter Fehler der FSV-Hintermannschaft bestraft wurde. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es dann Patrick Fryziel, der eine Ecke von Martin Lyttek zum Ausgleich einköpfen konnte und somit das schmeichelhafte Remis zur Halbzeit sichern konnte.

Nach dem Wechsel kam der FSV etwas besser ins Spiel, ohne aber zu überzeugen. Aber auch die Gastgeber kamen nun nicht mehr so häufig zum Zug. Nachdem Fryziel und Nimbs gute Chancen vergeben hatten war es dann Dustin Kinkler, der in der 69. Minute nach einer schönen Kombination über die linke Seite den Siegtreffer erzielen konnte. Im Anschluss daran passierte nicht mehr viel und nachdem Eliot Cakolli den Platz verletzt verlassen musste, spielte der FSV das Spiel in der letzten Viertelstunde zu zehnt zu Ende.

FSV: 1-Kroon, 18-Fischer, 20-Cakolli, 14-Winter, 7-Nimbs, 5-Trasias, 13-Lyttek (C), 11-Wirtz, 22-Mujkanovic (46. 15-Tsiotsios), 3-Kinkler, 16-Fryziel

Tore: 1-0 (16.), 1-1 (44.) Fryziel, 1-2 (69.) KInkler

Am Mittwoch, den 03.02.2016 kommt es um 19.30 Uhr in der Lüntenbeck zum interessanten Vergleich mit dem 1. FC Wülfrath. Der Landesligist hat in der Winterpause mit Mesut Güngör einen neuen Trainer präsentiert, der vom aktuell letzten Tabellenplatz aus den Klassenerhalt für die Kalkstädter noch sichern will. Beim FSV kehren mit Cansiz, Schättler und Avanzato drei Leistungsträger definitiv zurück und auch bei den angeschlagenen Musto, Bartl, Cakolli und Trasias besteht Hoffnung auf einen Einsatz.