I. Mannschaft: 2. Platz beim Städte-Cup des WSV!

16. Juli 2017

Beim 1. Wuppertaler Städte-Cup des Regionalligisten Wuppertaler SV belegte unsere I. Mannschaft am Samstag den 2. Platz. Nach einem 8-0 gegen den Bezirksligisten Union Wuppertal und einem 5-1 Erfolg gegen den ASV Wuppertal unterlagen die Füchse im Finale dem WSV mit 0-3.

Der Städte-Cup wurde vom Wuppertaler SV in diesem Jahr ins Leben gerufen und soll Wuppertaler Vereinen in der Vorbereitung die Möglichkeit bieten, sich im Stadion am Zoo den Wuppertaler Fußball-Fans zu präsentieren. Bei einer Spielzeit von jeweils 45 Minuten standen sich zunächst in Gruppe A der WSV, der TSV Ronsdorf und Viktoria Rott gegenüber. In dieser Gruppe setzte sich der WSV nach eine, 6-0 gegen Ronsdorf und einem 8-0 gegen Rott souverän durch. In Gruppe B gewann zunächst der ASV mit 2-0 gegen Union bevor der FSV ins Spielgeschehen Eingriff und der Union beim 8-0 Erfolg keine Chance ließ. Durch Treffer von Atsu Kanahashi (3), Nico Sudano, Andreas Seemann, Viktor Baudenbacher, Sandro Abanzato und Neuzugang Erwin Mambasa startete der FSV mit einem Erfolgserlebnis ins Turnier und auch der ASV hatte dem im letzten Gruppenspiel des Tages nichts entgegen zu setzen. Durch Treffer von Fredi Lühr (2), Robin Rehmes, Sebi Jansen und Toni Zupo gab es einen klaren 5-1 Erfolg für die Füchse.

Im Finale wartete somit der WSV auf das Team von Trainer Marc Bach und der WSV trat mit seiner vermeintlichen Stammelf an. Der FSV wehrte sich 25 Minuten sehr erfolgreich und musste dann durch den überragenden Kevin Hagemann einen Doppelschlag hinnehmen. Enzo Wirtz erzielte dann noch den 3-0 Endtand und der Wuppertaler SV stand somit als Sieger des 1. Städte-Cup fest. Kevin Hagemann vom WSV wurde als bester Spieler des Turniers gewählt, während Atsu Kanahashi und Asterios Karagiannis vom FSV zum besten Torschützen und zum besten Torwart ausgezeichnet wurden.

FSV-Trainer Marc Bach: “Mit dem Auftritt meiner Mannschaft bin ich sehr zufrieden. Sie sind körperlich und mental aktuell am Tiefpunkt und haben sich dennoch richtig ordentlich präsentiert. Gegen zwei Bezieksligisten haben sie in 45 Minuten richtig viele Torchancen erspielt und gegen den WSV gut 25 Minuten richtig gut dagegen gehalten. Nun haben sich die Uungs die zwei freien Tage absolut verdient und ab Dienstag geht es dann weiter mit einer nächsten intensiven Woche! Die Idee des Städte-Cups finde ich sehr positiv, schade das nur wenige Leute den Weg ins Stadion gefunden haben.”