I. Mannschaft: 3-0 im Test gegen Dabringhausen!

9. Februar 2016

Am Karnevalssamstag hatte unsere I. Mannschaft mit dem TV Dabringhausen einen echten Prüfstein zu Gast in der Lüntenbeck und konnte das Testspiel durch Treffer von Marian Fischer (Foto) und Sandro Avanzato (2) mit 3-0 für sich entscheiden.

Ausgangslage: Die Gäste aus Wermelskirchen rangieren in der Parallelgruppe Bezirksliga 1 aktuell auf dem 2. Tabellenplatz und somit auf dem Relegationsrang zur Aufstiegsrunde in die Landesliga. Anders als beim FSV, der mit nur 3 Punkten Rückstand auf den ASV Mettmann auch noch Platz 1 im Visier hat, sollte der TV Dabringhausen keine Chance mehr auf Platz 1 haben. Der FC Monheim zieht dort einsam seine Kreise und hat bereits 10 Punkte Vorsprung auf den TVD. Aber die Mannschaft von Acar Sar möchte die 3 Punkte Vorsprung auf Platz 3 in der Rückrunde verteidigen und somit die Teilnahme an der Relegation sichern. In der vergangenen Saison trafen beide Mannschaften noch im Ligabetreib aufeinander und beide Male behielt der TVD (1-0 und 2-1) die Oberhand.

Beim FSV nahm die Personallage dramatische Züge an. So musste FSV-Trainer Marc Bach mit Schneider, Trasias, Musto, Schättler, Seemann, Wirtz, Bartl, Tsiotsios, Baudenbacher, Rehmes, Cakolli, Jansen und Wagenpfeil nicht nur auf insgesamt 13 Spieler verzichten, sondern selber noch einmal die Schuhe schnüren. Mit Heiko Schirmer kam ein Spieler aus der II. Mannschaft dazu, der seine Sache auf der rechten Außenbahn sehr ordentlich machte.

Spielverlauf: In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften noch ab und der TVD Dabringhausen versuchte über die Ballkontrolle ins Spiel zu finden. Der FSV stand gestaffelt und gut sortiert und übernahm dann so ab Minute 15 das Kommando. Nachdem ein Foul an Mujkanovic und ein weiteres an Avanzato (jeweils innerhalb des 16ers) nicht geahndet wurde brachte Marian Fischer den FSV nach 25 Minuten mit einem platzierten Schuss aus 18 Metern in Front. Nun war der FSV klar überlegen und nachdem Avanzato, Lyttek und auch Fryziel ihre Möglichkeiten noch ungenutzt ließen war es Torjäger Sandro Avanzato, der nach feiner Vorarbeit von Martin Lyttek den guten Michael Röttgen im DTV-Tor umlief zum 2-0 traf (39.).

Gästetrainer Sar reagierte zur Pause und brachte insgesamt 5 frische Leute. Beim FSV musste nun auch Mujkanovic angeschlagen vom Platz und für ihn kam mit Christopher Nimbs der letzte verblieben Feldspieler. Der FSV war weiterhin die aktivere Mannschaft und ließ sich auch durch das kurzzeitige Aufbäumen der Gäste nicht aus der Ruhe bringen. Die Füchse erspielten sich nun Chance um Chance doch weder Benjamin Cansiz (aus 5 Metern an den Pfosten) noch Moritz Winter, Patrick Fryziel oder Sandro Avanzato konnten aus der Fülle von Chancen Kapital schlagen. Kurz vor dem Ende fiel dann doch noch das 3-0, als Avanzato Röttgen keine Chance ließ.

Stimmen zum Spiel: Gästetrainer Acar Sar war nach dem Spiel bedient und setzte für Sonntagmorgen einen Lauf um die Talsperre Remscheid an. Ganz anders war da die Gemütslage bei FSV-Trainer Marc Bach: „Wir haben heute gesehen, was möglich ist, wenn eine Mannschaft auf dem Platz steht! Sicherlich hatten wir viele Ausfälle zu kompensieren, aber alle eingesetzten haben gezeigt, dass sie mehr als nur Ersatz sind und am 28.02.2016 gegen Grün-Weiss spielen wollen! Sicherlich hätten wir bei den Torchancen am Ende noch deutlicher gewinnen können, aber das Wäre Motzen auf hohem Niveau. Die Jungs haben sich nun die Karnevalstage verdient, ab Dienstag kehrt ein Großteil der Spieler ins Mannschaftstraining zurück und dann beginnt die heiße Phase der Vorbereitung.“

Statistik zum Spiel:

FSV: 1-Kroon, 2-Schirmer, 4-Cansiz, 14-Winter, 3-Kinkler, 18-Fischer, 17-Bach (89. 11-Wirtz), 16-Fryziel, 13-Lyttek (C), 22-Mujkanovic (46. 7-Nimbs), 8-Avanzato

Tore: 1-0 Fischer, 2-0 und 3-0 Avanzato