I. Mannschaft: 30. Wuppertaler Hallenstadtmeisterschaft in der Uni-Halle!

3. Januar 2017

Am kommenden Wochenende, 07. + 08. Januar 2017 kommt es in der Wuppertaler Uni-Halle zu den 30. Stadtmeisterschaften im Hallenfußball und der FSV Vohwinkel hat sich für diese Jubiläumsausgabe erneut als Veranstalter zur Verfügung gestellt und richtet das Event mit einem Großaufgebot aus Helfern aus den eigenen Reihen und einem Team des Sicherheitsdienstes SoppSec aus.

Am Samstag kommt es dabei ab 10.00 Uhr zunächst zum Qualifikationsturnier der Kreisligisten. 16 Mannschaften aus den Kreisligen A, B und C spielen dabei im Gruppenmodus mit jeweils 4 Mannschaften die 4 Teilnehmer für die Stadtmeisterschaften am Sonntag aus. Nur die jeweiligen Gruppensieger nehmen demnach auch am Sonntag teil.

Die Gruppen für das Qualifikationsturnier der Kreisligisten am Samstag, den 07.01.2016 ab 10.00 Uhr sehen dabei wie folgt aus:

Breite Burschen Barmen (Kreisliga B)
SC Uellendahl (Kreisliga B)
FC Polonia Wuppertal (Kreisliga B)
SV Bayer Wuppertal (Kreisliga A)

FC Pestalozzi (Kreisliga C)
CSI Milano (Kreisliga B)
SC Viktoria Rott (Kreisliga B)
Sportfreunde Dönberg (Kreisliga A)

Union Roma (Kreisliga B)
TSV Beyenburg (Kreisliga A)
SSV Germania (Kreisliga A)
SV Heckinghausen (Kreisliga A)

SSV 07 Sudberg (Kreisliga A)
TSV Fortuna (Kreisliga A)
Hellas Wuppertal (Kreisliga B)
SF Wuppertal 03 (Kreisliga B)

Am Sonntag, den 08.01.2017 kommt es dann zum Finalturnier der 30. Wuppertaler Stadtmeisterschaften. Dann steigen mit dem Regionalligisten Wuppertaler SV, dem Oberligisten Cronenberger SC, dem Landesligisten FSV Vohwinkel, den 5 Bezirksligisten ASV, Grün-Weiß, Jugoslavija, Linde und Sonnborn sowie den nach der Hinrunde bestplatzierten Kreisligisten Union, TFC und FC 1919 die ranghöchsten Mannschaften ins Turnier ein. Als Turnierfavoriten gelten dabei sicherlich der vom Ex-Vohwinkler Stefan Vollmerhausen trainierte Wuppertaler SV sowie die Hallenkicker vom Titelverteidiger Cronenberger SC. Die Cronenberger sicherten sich im Vorjahr sowohl den Titel in der Uni-Halle und auf den Südhöhen, welchen sie zwischen den Tagen bei der 28. Auflage in der Henckels-Halle bereits erfolgreich verteidigen konnten. Aber auch der Landesligist FSV sowie die starken Hallenmannschaften von Grün-Weiß und dem ASV um Neuzugang Issa Issa ist einiges zuzutrauen.

Die Gruppen für das Finalturnier am Sonntag, den 08.01.2017 sehen demnach wie folgt aus:

TuS Grün Weiss Wuppertal
FSV Vohwinkel
TFC Wuppertal
Sieger Quali-Gruppe 4

ASV Wuppertal
Wuppertaler SV
FK Jugoslavija
Sieger Quali-Gruppe 2

Gruppe C
TSV Ronsdorf
SV Jägerhaus-Linde
TSV Union Wuppertal
Sieger Quali-Gruppe 3

Gruppe D
Cronenberger SC
SC Sonnborn
FC 1919
Sieger Quali-Gruppe 1

Das Turnier am Sonntag beginnt um 10.00 Uhr mit der Partie des TuS Grün Weiß Wuppertal gegen den FSV Vohwinkel. Die beiden bestplatzierten aus jeder Gruppe erreichen das Viertelfinale, welches ab 16.00 Uhr beginnt. Ab 17.15 Uhr kommt es dann zu den beiden Halbfinalpartien bevor um 18.15 Uhr das große Finale ansteht.

Die Siegerehrung findet bei der 30. Wuppertaler Stadtmeisterschaft am Samstag, den 14. Januar 2017 ab 18.00 Uhr in Form einer Gala-Veranstaltung des FSV Vohwinkel in der Hako-Event-Arena statt. Dort werden dann die 4 Halbfinalisten geehrt und mit einem bunten Rahmenprogramm dieses Jubiläumsturnier sowie dessen Protagonisten gefeiert.

Der FSV Vohwinkel tritt mit folgendem Kader zu den diesjährigen Stadtmeisterschaften an: Stefan Kroon und Jandrik Riemann fürs Tor sowie Dustin Kinkler, Benjamin Cansiz, Martin Lyttek, Toni Musto, Lukas Reinartz, Nico Sudano, Andreas Seemann, Jako Tsiotsios, Sebastian Jansen und Christov Kostikidis! FSV-Trainer Marc Bach: „Zunächst einmal freuen wir uns, dass unser Verein erneut als Veranstalter für dieses traditionsreiche Turnier fungiert und mein Team und ich sind schwer begeistert davon, was der Verein und alle, die zur FSV-Familie gehören da auf die Beine stellt. Natürlich möchten wir den vielen fleißigen Helfern auch sportlich etwas zurückzahlen und möglichst lange im Turnier verweilen. Meine Jungs freuen sich auf das erste Highlight des neuen Jahres und der Wuppertaler Amateurfußball kann stolz sein, dass diese Veranstaltung erneut auf Kunstrasen stattfinden kann. Dies wertet das komplette Turnier enorm auf und macht das Spiel auch für die Zuschauer attraktiver. Ich selbst durfte das Turnier noch mit einer ausverkauften Uni-Halle spielen und ich würde mich für die Aktiven aber auch für unseren Verein freuen, wenn möglichst viele Wuppertaler wieder den Weg in die Uni-Halle finden. Sportlich gibt das Teilnehmerfeld auf jeden Fall einiges her und Spieler wie Manno, Er oder Topal beim WSV, Zeciri und Öztürk beim CSC, aber auch Lyttek, Musto (FSV), Issa Issa (ASV) und viele mehr stehen für feinsten Hallenfußball. Wir freuen uns also auf ein spannendes und sportlich faires Turnier in einer hoffentlich proppenvollen Uni-Halle!“

Für das leibliche Wohl hat der FSV Vohwinkel zu familienfreundlichen Preisen gesorgt. Dafür stehen die Cafeteria sowie im Außenbereich ein Grillstand und ein Fischwagen zur Verfügung. Auch das Cocktail-Taxi wird bei den winterlichen Temperaturen mit einem Glühwein-Wagen vor Ort sein!

Der FSV freut sich auf Ihren Besuch und wünscht allen Teilnehmer einen sportlichen und vor allem verletzungsfreien Verlauf sowie allen Zuschauern ein spannendes und tolles Jubiläumsturnier!