I. Mannschaft: 29. Stadtmeisterschaft in der Uni-Halle am 09.+10.01.2016

4. Januar 2016

Am kommenden Wochenende, 09. + 10. Januar 2016 richtet der FSV Vohwinkel gemeinsam mit dem Fußballkreis 3 die 29. Wuppertaler Hallenstadtmeisterschaft in der Uni-Halle aus. Erstmals findet diese Veranstaltung dabei, dank der Unterstützung des Sponsors ICG und dessen Geschäftsführer Jörg Wolff, auf Kunstrasen statt!

Der Kunstrasen liegt bereits in der Halle und wird in dieser Woche durch die neue Rundumbande zu einem attraktiven Geläuf für die 28. Auflage des Traditionsturniers. Durch die Aufwertung des Bodenbelags verspricht man sich bei den Verantwortlichen des FSV aber auch beim Fußballkreis eine Aufwertung des gesamten Turniers und es wird der Spielweise der Mannschaften sicherlich gut tun. Somit erwartet die Zuschauer ein Novum und hoffentlich viele spannenden Spiele in der Uni-Halle.

Bereits am Samstag, den 09. Januar 2016 stehen sich ab 10.00 Uhr insgesamt 18 Kreisligisten in 4 Gruppen gegenüber und spielen 8 Qualifikanten für das große Hauptturnier am Sonntag aus. Aus jeder Gruppe qualifizieren sich die beiden Gruppenersten für das Hauptfeld und sicherlich dürften die Spitzenteams der Kreisliga A wie Jägerhaus-Linde, der SC Sonnborn, aber auch Bayer Wuppertal oder der TFC hier zu den Favoriten gehören. Aber auch die B-Ligisten wie die Spfr. Dönberg oder Hellas Wuppertal wollen den großen ein Bein stellen und sich für den Sonntag qualifizieren.

Am Sonntag greifen dann auch der Turnierfavorit und Oberligist Wuppertaler SV, die Landesligisten Cronenberger SC und TSV Ronsdorf sowie die Bezirksligisten FSV Vohwinkel, SSV Sudberg, Jugoslavija Wuppertal, Grün-Weiß Wuppertal und der ASV Wuppertal ins Geschehen ein. Die Auslosung für den Sonntag ergab dabei, dass der FSV Vohwinkel die Gruppe A mit dem FK Jugoslavija anführt und wie alle anderen Gruppen durch 2 Qualifikanten vom Samstag angereichert wird. In Gruppe B sind der Wuppertaler SV und Grün-Weiß Wuppertal gesetzt, in Gruppe C der Sudhöhensieger Cronenberger SC und der Gewinner des Günther-Taudien-Pokals ASV Wuppertal sowie in Gruppe D der SSV Sudberg und der TSV Ronsdorf. Auch am Sonntag beginnen die Spiele um 10.00 Uhr. Das Endspiel ist am Sonntag um 19.00 Uhr vorgesehen!

Der FSV will nach den beiden Halbfinalteilnahmen beim Südhöhenturnier und beim Günther-Taudien-Gedächtnisturniers auch in der Uni-Halle möglichst weit kommen und unser Trainergespann um Marc , Stefan Jäger und Basti Hendricks hat folgenden Kader nominiert: Im Tor Stefan Kroon und Marius Bielefeld sowie für das Feld Martin Lyttek, Benjamin Cansiz, Moritz Winter, Jako Tsiotsios, Dustin Kinkler, Mirza Mujkanovic, Dimi Trasias, Toni Musto, Robin Rehmes, Andreas Seemann, Tim Schättler und Sandro Avanzato!