I. Mannschaft: Am 1. Spieltag zu Gast beim FC Mönchengladbach!

11. August 2016

Am kommenden Sonntag, 14.08.2016 endet um 15.00 Uhr die Sommervorbereitung für unsere I. Mannschaft und der FSV Vohwinkel betritt zwei Jahre nach dem Abstieg in die Bezirksliga mit dem Auswärtsspiel beim FC Mönchengladbach wieder die Bühne Landesliga! Das Team von FSV-Trainer Marc Bach fiebert nach dem Aufstieg diesem Spiel entgegen.

Der Gegner: Der FC Mönchengladbach musste am Ende der vergangenen Saison den Abstieg aus der Oberliga in die Landesliga verkraften und erlebte vor der am Sonntag beginnenden Saison einen großen Umbruch. Neben Trainer Stephan Houben verließ ein Großteil des letztjährigen Kaders den Absteiger und der neue Trainer Marcel Winkens startet nun den Wiederaufbau. Winkens trainierte im vergangen Jahr die A-Jugend des FC Mönchengladbach in der Bundesliga und übernahm dabei einen großen Teil seiner letztjährigen Mannschaft auch im Seniorenbereich. Mit Derman Disbudak, der in der vergangenen Spielzeit 25 Treffer für den DSC Düsseldorf in der Landesliga erzielte, hat der FC einen echten Torjäger verpflichtet. hinzu kommen mit den Spielrn aus dem eigenen Nachwuchs sowie Königs, Spinnrath, Wolfs oder Bäger weitere externe Neuzugänge. Der FC möchte mit seiner neuen Mannschaft ein Wörtchen um den Aufstieg mitsprechen und den Auftakt gegen den FSV erfolgreich bestreiten.

Die Situation beim FSV: Die Stimmung im Lager des FSV ist nach dem Aufstieg entsprechend gelöst und eine gute Vorbereitung mit starken Leistungen und Ergebnissen rundet das Bild der I. Mannschaft ab. Das Trainerteam des FSV muss vor dem Auftakt auf die verletzten Marius Bielefeld, Hendrik Hoffmann und Robin Rehmes sowie den sich noch im Urlaub befindlichen Toni Musto sowie den Rekonvaleszenten Maxim Baudenbacher verzichten. FSV-Trainer Marc Bach sagt vor der ersten Partie: “Wie immer weiß man vor dem ersten Spiel nicht so wirklich, wo man steht. Wir haben gut gearbeitet und in den Testspielen viel Licht, aber auch einiges an Schatten gehabt. Der Gegner hat eine sehr gute Qulität und im vergangenen Jahr lagen noch 2 Ligen zwischen den Teams. aber wir fahren nach Mönchengladbach um einen für uns positiven Start zu erreichen und werden alles in die Waagschale werfen!”

Der FSV reist am Sonntag um 12.00 Uhr mit dem Bus nach Mönchengladbach und es sind noch einige Plätze im Bus frei. Wer für 10€ (Eintrittskartr nicht inbegriffen) im Mannschaftsbus mit dem FSV an den Niederrhein fahren will, meldet sich bitte bei Rolf Szymanski – 0170/4030050!