I. Mannschaft: Am 15.11.2015 Spitzenspiel in der Lüntenbeck gegen Burgaltendorf

13. November 2015

Am kommenden Sonntag, 15.11.2015 kommt es zu einem Spitzenspiel-Wochenende in der Bezirksliga Gruppe II. Während der Tabellenführer ASV Mettmann den Tabellenvierten BW Mintard empfängt spielen in der Lüntenbeck der Tabellendritte FSV Vohwinkel gegen den Tabellenzweiten SV Burgaltendorf. Die Top-Vier der Liga sind also unter sich und unser FSV trifft dabei um 14.30 Uhr im Heimspiel auf den bisher ungeschlagenen Landesliga-Absteiger SV Burgaltendorf.

Der Gegner: Die Essener sind nach dem Landesliga-Abstieg in der vergangenen Saison bärenstark gestartet und auch nach 13 Saisonspielen immer noch ungeschlagen. 9 Siegen stehen lediglich 4 Unentschieden gegenüber und mit aktuell 31 Punkten liegt der SVB einen Punkt vor den Füchsen auf Rang 2 und 4 Punkte hinter Tabellenführer ASV Mettmann. Die Mannschaft von Trainer Jörg Oswald hat in den offensiven Sam Soltani (11 Treffer) und Julian Engelmeyer (10 Treffer) sowie den defensiven Vladi Kreshnik (6 Treffer) und Falk Romberg (5 Treffer) besitzt der SVB einige torgefährliche Leute in seinen Reihen.

Die Situation beim FSV: Nach dem unnötigen Punktverlust bei der Spvgg. Steele stehen die Füchse ein wenig unter Druck. Bis auf die langzeitverletzten Baudenbacher, Wagenpfeil und Lange stehen dem FSV-Trainergespann Marc Bach und Stefan Jäger aber alle Mann zur Verfügung. Nach der Leistung in Steele wird mit Änderungen in der Startformation zu rechnen sein und man darf gespannt sein, für welche Elf sich Marc Bach und Stefan Jäger entscheiden.