I. Mannschaft: Am Donnerstag, 24.03.2016 um 19.00 UHR zu Gast beim ASV Wuppertal

23. März 2016

Am Osterwochenende steht unserer I. Mannschaft ein Doppelspieltag ins Haus und zunächst geht es am Gründonnerstag, 24. März 2015 zum Auswärtsderby beim ASV Wuppertal. Der Anstoß auf dem Sportplatz am „Gelben Sprung“ ist für 19.00 Uhr angesetzt.

Der Gegner: Der Aufsteiger ASV Wuppertal rangiert aktuell mit 23 Punkten aus 20 Spielen auf Platz 10 der Tabelle und die Mannschaft von Trainer Werner Kasper hat 7 Siege, 2 Unentschieden und 11 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 30-44! Mit Torwart Rizza, Durdu, Kapassas oder Philipp Lange verfügt der ASV über eine erfahren Mannschaft. Im Hinspiel in der Lüntenbeck siegte der FSV nach Treffern von Tristan Wirtz, Martin Lyttek, Tim Schättler und einem Eigentor durch Hasan Cöp mit 4-0.

Die Situation beim FSV: Nach dem 5-0 Erfolg gegen die SSVG Velbert II und dem 5. Sieg im 5. Rückrundenspiel ist die Stimmung im Lager des FSV entsprechend gut. Einige Spieler sind grippekrank oder angeschlagen, ihr Einsatz ist allerdings nicht gefährdet. Definitiv ausfallen werden lediglich die langzeitverletzten Baudenbacher, Rehmes und Schneider sowie der im Urlaub weilende Sebastian Jansen. FSV-Trainer Marc Bach: „Wir haben über Ostern zwei ganz harte Nüsse zu knacken und schon das Spiel beim ASV wird ein echter Prüfstein. Die Mannschaft von Werner Kasper ist extrem laufstark und hat mit dem Rasenplatz am Gelben Sprung einen weiteren Vorteil. Wir haben uns durch das spielfreie Wochenende der Mettmanner die Tabellenführung geholt und die gilt es jetzt mit dem nächsten Dreier zu festigen! Die Konkurrenz punktet ebenfalls sehr konstant und wir dürfen uns keine Ausrutscher erlauben. Von daher fahren wir mit Respekt aber mit breiter Brust zum ASV und gehen wie immer auf 3 Punkte“

Am Ostermontag empfängt unsere I. Mannschaft dann um 15.00 Uhr den TVD Velbert in der Lüntenbeck. Gegen die Velberter gab es in der Hinrunde die bisher einzige Niederlage der Saison!