I. Mannschaft: Am heutigen Mittwoch im GA-Pokal aktiv!

10. Mai 2017

Am heutigen Mittwochabend wird unsere I. Mannschaft in der 1. Runde des GA-Pokals beim SV Heckinghausen zu Gast sein. Der Anstoß auf dem Sportplatz Widukindstraße in Heckinghausen erfolgt um 19.30 Uhr! Bereits auf dem Weg zum GA-Pokalsieg 2016 gewann der FSV in der 1. Runde beim SV Heckinghausen. Vor ziemlich genau einem Jahr hieß es am Ende 1-13 für den FSV.

Der Gegner: Seit dem vergangenen Wochenende steht für den SV Heckinghausen fest, dass er in der kommenden Saison nach 2 Jahrzehnten in der Kreisliga A nur noch in der Kreisliga B antreten wird. Mit aktuell 18 Punkten aus 31 Spielen und 15 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer ist 3 Spieltage vor Saisonende der Abstieg besiegelt. Mit 59 zu 133 Toren lag das Problem dabei nicht in der Offensive, die Defensive erwies sich aber zumeist als nicht sattelfest und somit muss die Mannschaft von Trainer Stefan Danz den bitteren Gang in die B-Liga antreten. 5 Siegen stehen in dieser Saison 3 Unentschieden und 23 Niederlagen zu Buche.

Die Situation beim FSV: Der Titelverteidiger, der im vergangen Jahr nach Erfolgen gegen Uellendahl, Heckinghausen, Ronsdorf, Mettmann um dem 3-1 Finalsieg gegen den Wuppertaler SV verdient den GA-Pokal gewonnen hat, konzentriert sich aktuell voll auf den Aufstiegskampf in der Landesliga. Dennoch will der FSV mit einem Erfolg in Heckinghausen die nächste Runde erreichen, welche allerdings erst im Juli 2017 mit dem dann neuen Kader gespielt wird. Am heutigen Mittwoch werden somit sicherlich einige Spieler für die schwere Aufgabe gegen Monheim geschont, dennoch erwartet FSV-Trainer Marc Bach eine motivierte Leistung seiner Mannschaft und fordert einen klaren Erfolg: „Meine Jungs wissen, was ich in so einem Spiel erwarte und sehen will. Von daher gehe ich davon aus, dass sie seriös an diese Aufgabe herangehen und einen klaren Sieg rausschießen. Wir können in der aktuellen Saisonphase keine Nachlässigkeiten gebrauchen und von daher werden wir mit der nötigen Ernsthaftigkeit ins Spiel gehen.“