I. Mannschaft: Am Karnevalssamstag gegen den TV Dabringhausen

24. Februar 2017

Vor dem Landesliga-Auftakt beim VDS Nievenheim am 05.03.2017 bestreitet unsere I. Mannschaft am Karnevalsamstag, 25.02.2017 in der Lüntenbeck das letzte Testspiel. Dann wird um 14.00 Uhr der Bezirksligist TV Dabringhausen zu Gast sein!

Der Gegner: Der TV Dabringhausen verpasste in der letzten Saison nur knapp den Aufstieg in die Landesliga, als man sich in der Relegation dem TSV Meerbusch II beugen musste und knapp mit 1-2 verlor. In der laufenden Saison rangiert die Mannschaft von Trainer Acar Sar auf dem 8. Tabellenplatz und möchte sich in der Rückrunde noch unter die Top 5 schieben. Nach 5 erfolgreichen Jahren mit dem Aufstieg in die Bezirksliga sowie zwei 3. Und einem 2. Tabellenplatz wird Acar Sar den TVD im Sommer verlassen und Ex-Profi Werner Malischke wird das Traineramt am Höferhof ausüben. In der Bezirksliga-Saison 2014/2015 spielten der TVD und der FSV in einer Staffel und der TVD konnte beide Spiele (2-0 und 2-1) knapp für sich entscheiden.

Die Situation beim FSV: Auch eine Woche vor dem Saisonstart ist die Personaldecke beim FSV weiter arg gebeutelt. Neben den verletzten Martin Lyttek, Jako Tsiotsios und Viktor Baudenbacher muss unser Trainerteam auch auf die beruflich verhinderten Seemann, Cansiz, Reinartz und Fischer verzichten. Auch Stammtorwart Stefan Kroon und Driton Sekiraqa fielen unter der Woche mit grippalen Infekten aus. FSV-Trainer Marc Bach: „Die vielen Ausfälle in der Vorbereitung sind für uns überhaupt nicht typisch aber wir mussten es annehmen und die Jungs, die zur Verfügung standen haben das sehr gut gemacht. Eine Woche vor dem Start erwarte ich von meinen Jungs eine engagierte und konzentrierte Leistung und ich will sehen, wer in Nievenheim in der Startformation stehen will.“