I. Mannschaft: Am Mittwoch im GA-Pokal zum Derby nach Ronsdorf!

18. Juli 2016

Am Mittwochabend gastiert unsere I. Mannschaft im Achtelfinale des GA-Pokals beim Landesliga-Absteiger TSV Ronsdorf. Das Wuppertaler Derby in der Waldkampfbahn Ronsdorf (Parkstraße 85, 42369 Wuppertal) wird um 20.00 Uhr angepfiffen.

Der Gegner: Nach dem Abstieg aus der Landesliga hat sich der TSV Ronsdorf im sportlichen Bereich komplett neu aufgestellt. Mit Daniel Meike wurde ein junger Trainer installiert, der das Schiff des TSV wieder auf Kurs bringen soll. Mit dem neuen sportlichen Leiter Roman Benkert, der in den vergangenen Jahren hervorragende Arbeit in der II. Mannschaft des TSV geleistet hat und immer wieder Spieler aus dem starken Nachwuchs in den Senioren Bereich integrieren konnte, steht ihm ein sehr erfahrener Mann zur Seite. Auch im Kader gab es einen großen Umbruch. Der langjährige Torjäger Lukas Reinartz und Nico Sudano fanden den Weg in die Lüntenbeck und spielen nun für den FSV. Kapitän Felix Pellizari wechselte zum Oberligisten nach Cronenberg und mit Stanojevic, Hartmann, Langels und Merchel schlossen sich 4 Spieler dem FC Remscheid an. Dafür konnte man mit den erfahrenen Michael Günther und Dennis Levering (beide aus Wülfrath) sowie dem Techniker Orlando Samuel (Linde) sowie vielen Spielern aus der eigenen Reserve und dem eigenen Nachwuchs einen schlagkräftigen Kader zusammenstellen, der in der Bezirksliga den Wiederaufbau beginnen soll. In der ersten Runde des diesjährigen GA-Pokals gewann der TSV gegen den ASV Wuppertal mit 2-1 und hat nach dem verloren Halbfinale gegen den FSV im vergangenen Jahr auch mit den Füchsen noch eine Rechnung offen.

Die Situation beim FSV: Nach dem anstrengenden Trainingslager am Wochenende sind die personellen Möglichkeiten beim FSV am Mittwoch wieder deutlich größer. So kehren im Vergleich zum Wochenende mit Benni Cansiz, Dimi Barsukovskij, Lukas Reinartz, Andreas Seemann und Eliot Cakolli 5 Spieler wieder in den Kader zurück und FSV-Trainer Marc Bach muss lediglich auf den verletzten Marius Bielefeld sowie die noch im Urlaub weilenden Merhof, Riemann und M. Baudenbacher verzichten. „Natürlich werden wir nach der Belastung vom Wochenende schauen, wer diese gut weg gesteckt hat und wer vielleicht eine kleine Pause braucht. Wir werden aber nach Ronsdorf fahren um dort zu gewinnen. Auch wenn wir wissen, dass uns ein heißer Tanz erwartet. In Ronsdorf gewinnt man egal in welcher Liga die Teams aktiv sind nie mal eben so und es geht um den Einzug ins Viertelfinale. Da wollen beide Mannschaften hin und von daher erwarte ich einen beherzten Auftritt von meiner Mannschaft“, so Marc Bach vor dem Spiel.