I. Mannschaft: Am Mittwoch im Test gegen die SSvg Velbert!

2. August 2016

Am Mittwoch, den 03.08.2016 empfängt unsere I. Mannschaft um 19.30 Uhr den Oberligisten SSVg Velbert in der Lüntenbeck. Nach dem GA-Pokalsieg vom Wochenende gegen den Regionalligisten Wuppertaler SV will der FSV auch gegen die Velberter seine Testspielserie erfolgreich fortsetzen und vor dem finalen Test am Wochenende gegen den SVV berghausen die aktuell gute Form bestätigen.

Der Gegner: Die SSVg musste am Ende der vergangenen Saison den bitteren Abstieg aus der Regionalliga hinnehmen und somit nur ein Jahr nach dem umjubelten Aufstieg den Gang zurück in die Oberliga hinnehmen. Mit dem Wuppertaler und Ex-Profi Karsten Hutwelker wurde ein neuer Trainer integriert. Mit Spielern wie Trisic (Westfalia Herne), Winking (FC Bocholt), Schultens (Baumberg), dem Champions League erfahrenen Dogan (Trainer eigene Reserve) und allen voran Kevin Hagemann (Wuppertaler SV) haben namhafte Spieler den Verein verlassen. Doch die Verantwortlichen um Oliver Kuhn und Jens Klein haben mit Grumann, Kehrmann (beide FC Kray) oder auch Alban Sabah (Waldhof Mannheim) Spieler mit reichlich Regionalliga-Erfahrung gewinnen können und dazu hoffnungsvolle Talente wie Rybacki (Rödinghausen) oder Ota (SC Kapellen) verpflichtet, so dass die SSVg in diesem Jahr wieder in der Spitzengruppe der Oberliga mitspeilen will.

Die Situation beim FSV: Nach dem Erfolg im GA-Pokal und dem Sieg gegen Grün-Weiss Wuppertal am Tag danach ist unsere I. Mannschaft in dieser Vorbereitung weiter ungeschlagen und fiebert dem ersten Spieltag beim FC Mönchengladbach und der Rückkehr auf die Landesliga-Bühne entgegen. Im Testspiel gegen die SSVg muss das Trainerteam auf die verletzten Marius Bielefeld und Hendrik Hoffmann sowie auf Eliot Cakolli (Urlaub) und Maxim Baudenbacher (Trainingsrückstand) verzichten.

Im vergangenen Sommer behielt der damalige Regionalligist aus Velbert gegen den damaligen Bezirksligisten FSV in einem Testspiel mit 5-0 die Oberhand.