I. Mannschaft: Am Ostermontag im Topspiel gegen TVD Velbert!

25. März 2016

Am Ostermontag, 28. März 2016 empfängt unsere I. Mannschaft um 15.00 Uhr die TVD Velbert zum Topspiel in der Lüntenbeck. Der FSV kassierte seine einzige Niederlage der Saison im Hinspiel gegen die TVD und möchte mit einem weiteren Heimsieg nicht nur die Hinspielniederlage vergessen machen sondern auch die Tabellenführung verteidigen.

Der Gegner: Die TVD Velbert rangiert aktuell mit 44 Punkten aus 22 Spielen auf Platz 6 in der Bezirksliga Gruppe 2 und hat somit satte 11 Punkte Rückstand auf den FSV. 14 Siegen stehen 2 Unentschieden und 6 Niederlagen bei einem Torverhältnis vom 62-29 gegenüber. Die Mannschaft  von Alfonso del Cueto startete mit Erfolgen gegen den bis dato ungeschlagenen ASV Mettmann und den ärgsten Verfolger BW Mintard in die Rückrunde, musste aber dann nach einer 0-3 Heimniederlage gegen GW Wuppertal wahrscheinlich alle Aufstiegshoffnungen begraben.

Die Situation beim FSV: Nach 6 Siegen in 6 Rückrundenspielen und der Übernahme der Tabellenspitze ist das Selbstvertrauen beim FSV natürlich groß. Bis auf die Langzeitverletzten stehen FSV-Trainer Marc Bach alle Spieler zur Verfügung und  er hat somit die Qual der Wahl. Mit einem Erfolg im Spitzenspiel würde der FSV den nächsten großen Schritt gehen können. Marc Bach: “Das wird ein richtig schwerer Brocken. Die TVD verfügt gerade in der Offensive über viele tolle Fußballer und hat mit Gaulke, Bleckmann oder Kneifel Spieler in ihren Reihen, die schon höherklassig unterwegs waren. Wir wissen was auf uns zu kommt und wir wollen nach einer indiskutablen Leistung im Hinspiel zeigen, dass wir besser sein können. Aber der Grad zwischen Selbstvertrauen und Überheblichkeit ist sehr schmal und das hat die TVD nach den Erfolgen gegen Mettmann und Mintard am eigenen Leib zu spüren bekommen. Von daher werden wir selbstbewusst aber mit der richtigen Einstellung auftreten müssen um gegen diesen richtig starken Gegner die Punkte behalten zu können.”

Unsere I. Mannschaft hofft in diesem wichtigen Spiel auf die Unterstützung seiner Zuschauer und freut sich auf Ihren Besuch!