I. Mannschaft: Am Samstag um 14.30 Uhr zu Gast beim VFB Hilden

9. Februar 2017

Am Samstag, den 11. Februar 2017 ist unsere I. Mannschaft um 14.30 Uhr beim Oberligisten VFB Hilden zu Gast. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz an der Hoffeldstraße (Hoffeldstraße 106 in 40721 Hilden).

Der Gegner: Auf Grund es Nachholspiels im Viertelfinale des Niederrheinpokals gegen den Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen, welches am Sonntag, den 15.02.2017 in Hilden stattfinden soll, wird der VFB gegen unseren FSV mit seiner II. Mannschaft antreten und diese um die Spieler ergänzen, die am Sonntag nicht im Kader der I. Mannschaft stehen werden. Die II. Mannschaft des VFB spielt in der Bezirksliga Gruppe 2 in dieser Saison eine sehr gute Rolle und rangiert aktuell auf dem 2. Tabellenplatz, der zur Aufstiegsrelegation in die Landesliga berechtigt. Der Tabellenführer MSV Düsseldorf hat nur 3 Punkte Vorsprung auf die Reserve des VFB und somit ist auch der direkte Aufstieg und Platz 1 in Reichweite. Die junge Mannschaft von Trainer Sascha Borsic hat dabei mit den erfahrenen Lichtenwimmer, Mirek und Kapitän Bergmann eine führende Achse und kann im Ligabetrieb auch immer wieder auf Kräfte aus der I. Mannschaft zurückgreifen.

Die Situation beim FSV: Es läuft noch nicht rund beim FSV und die hohe Anzahl an angeschlagenen Spielern macht ein wenig Sorgen. So muss der FSV auch in Hilden mit Barsukovskij, Reinartz, Wirtz, V. Baudenbacher, Lyttek, Winter, Tsiotsios, Hoffmann und Cakolli auf insgesamt 9 Spieler verzichten. Aber das Team von Marc Bach, Stefan Jäger und Marvin Schneider will im Spiel gegen den VFB den nächsten Schritt machen und den ersten Erfolg in der Wintervorbereitung mit einer guten Leistung einfahren. „Die Personalsituation ist aktuell sehr unglücklich. Die Jungs die da sind arbeiten hervorragend und kommen immer besser in Schwung. Durch die Ausfälle bekommen sie aber nicht die Pausen, die sie benötigen würden und müssen somit fast immer durchspielen. Die Ausfälle kommen dagegen gar nicht in Tritt und Spieler wie Wirtz, Cakolli, Hoffmann oder auch Martin Lyttek sind aktuell nicht zu bewerten und der Rückstand wird für sie immer größer. Es wird also Zeit, dass die Jungs langsam zurückkehren und ihre Wehwehchen auskuriert haben, damit sie auch nur annähernd eine Alternative werden können. Aber es gibt auch viele Lichtblicke: Ein Toni Musto ist in bestechender Form und auch Spieler wie Jansen, Kostikidis, Kinkler oder der aus der U19 des WSV gekommen Sekiraqa machen großen Spaß. Wir treffen in Hilden auf einen jungen und laufstarken Gegner, der punktuell über viel Erfahrung und Qualität verfügt. Das wird der nächste richtige Härtetest und ich will von meinen Jungs sehen, dass sie erneut über die eigenen Grenzen gehen und ein gutes, laufstarkes und vor allem kompaktes Spiel abliefern,“ so Marc Bach vor dem Spiel.