I. Mannschaft: Am Sonntag, 11.09.2016 ist der Rather SV um 15.00 Uhr zu Gast!

7. September 2016

Nach dem torlosen Unentschieden von Amern am vergangenen Wochenende empfängt unsere I. Mannschaft nun den Rather SV in der Lüntenbeck. Der Anstoß erfolgt am kommenden Sonntag, 11.09.2016 um 15.00 Uhr und das Team um Trainer Marc Bach möchte auch nach diesem Spiel weiterhin ungeschlagen bleiben um weitere Punkte im Kampf um den Klassenerhalt frühzeitig zu sammeln.

Der Gegner: Mit dem Rather SV stellt sich eine starke Mannschaft in der Lüntenbeck vor. Trainer Christian Schmitz hat in diesem Sommer einen großen Umbruch im Kader vorgenommen und dabei das Konzept weg von alternden Ex-Profis wie den Brüdern Ben und Alon Abelski oder Marcel Podszus sowie langjährigen Führungsspielern wie Sakaschewski oder Wilczek hin zu jungen und hungrigen Spielern vollzogen. Mit Tom Hirsch und Alexandris Zissis stehen zwei Spieler im Aufgebot, die beriet sind er A-Jugend Bundesliga unter dem heutigen WSV-Trainer Stefan Vollmerhausen ihre Ausbildung genießen durften und die vielen Talente wie Dejan Schmitz, Ismael Tanur oder Trowart de Bellis werden von der erfahrenen Achse um Oppong, Körber, Wesseln oder auch Nikolic geführt. Insgesamt scheint es so, als ob der Rather SV trotz der namhaften Abgänge stärker und vor allem ausgeglichener besetzt ist als in der vergangenen Saison, als am Ende der 12. Tabellenplatz heraussprang. Aktuell belegt der Rather SV mit 8 Punkten aus 5 Spielen den 7. Platz und möchte mit dem ersten Auswärtssieg der Saison in Vohwinkel näher an die Spitze heranrücken. Nach der ersten Saisonniederlage am letzten Spieltag gegen den noch verlustpunktfreien Tabellenführer aus Monheim (1-2) will der Rather SV nun gegen das nächste Team aus der oberen Tabellenhälfte punkten.

Die Situation beim FSV: Nach dem Remis in Amern rangiert der FSV als Aufsteiger mit 13 Punkten aus 5 Spielen auf Platz 2 der Tabelle und muss nur dem bärenstarken Aufsteiger aus Monheim den Vortritt lassen. Mit einem Erfolg gegen Rath könnte der FSV weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sichern und somit den Abstand nach unten weiter vergrößern. Für die Aufgabe gegen Rath stehen bis auf den beruflich verhinderten Andreas Seemann und den nach wie vor verletzten Marius Bielefeld alle Kaderspieler zur Verfügung, so dass das Trainerteam die Qual der Wahl hat. Auch Robin Rehmes, Maxim Baudenbacher und Hendrik Hoffmann sind wieder komplett im Mannschaftstraining und haben in der Vorwoche wichtige Spielpraxis in der II. Mannschaft gesammelt. Dies gilt auch für den kurzfristig verpflichteten Christos Kostikidis, der einen guten Einstand im Spiel der II. gegen Germania geben konnte. Marc Bach sagt vor dem Spiel: „Das wird eine richtig harte Nuss für uns. Rath hat einen sehr ausgewogenen und gut zusammengestellten Kader mit vielen hungrigen Talenten aber auch richtig Erfahrung. Sie haben eine fantastische Qualität bei Standards und sind in dieser Saison bisher eine der positiven Überraschungen. Christian Schmitz ist sehr erfolgshungrig und will sicher die 3 Punkte mitnehmen. Aber das wollen wir auch und die personellen Möglichkeiten sind aktuell sehr gut. Wir haben also einige Varianten und werden nach dem Abschlusstraining entscheiden, mit welchem Personal wir die Aufgabe angehen werden. Wir haben sensationelle 13 Punkte gesammelt und wissen als Aufsteiger, wo wir eigentlich hingehören. Von daher gilt es weiter Punkte zu hamstern um das Polster so dick wie möglich zu bekommen. Wir werden vorbereitet sein und wollen mindestens einen Punkt in der Lüntenbeck behalten!“