I. Mannschaft: Am Sonntag, 18.09.2016 ist um 15.00 Uhr die Spvg. Odenkirchen zu Gast in der Lüntenbeck!

14. September 2016

Am Sonntag, den 18.09.2016 empfängt unsere I. Mannschaft am 7. Spieltag der Landesliga die Spvg. Odenkirchen in der Lüntenbeck. Der Anstoß erfolgt um 15.00 Uhr!

Der Gegner: Nach zwei starken Spielzeiten in der Landesliga (2012/2013 und 2013/2014), welche die Spvg. Odenkirchen jeweils auf dem 4. Tabellenplatz landete, musste die Mannschaft von Trainer Kemal Kuc in der vergangenen Saison lange um den Klassenerhalt zittern. Durch einen starken Endspurt konnte die Spvg. am Ende dann den 12. Tabellenplatz erreichen und möchte in dieser Saison wieder in den höheren Gefilden der Liga ankommen. Aktuell sieht es dabei mit 3 Siegen, 1 Unentschieden und nur 2 Niederlagen sehr gut aus und mit Platz 7 und 10 erspielten Punkten hat man 7 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Nach einem schwachen Saisonstart mit Niederlagen gegen Kalkum und Jüchen sowie einem Remis gegen den FC Mönchengladbach gab es zuletzt 3 Siege am Stück (3-1 gegen Viersen, 2-1 in Nievenheim und ein 4-2 gegen Amern) und somit ist Odenkirchen neben den Aufsteigern aus Monheim und Vohwinkel aktuell das Team der Stunde. Vor allem über die brandgefährlichen Hamidovic, Jamarishvili und Pascal Moseler ist die Spvg. zuletzt sehr erfolgreich gewesen. Mit einem Erfolg in Vohwinkel wollen die Odenkirchener ihre blendende Form beibehalten und ihre Serie fortsetzen.

Die Situation beim FSV: Als Aufsteiger Tabellenführer! Aktuell kann der FSV mit dem Abschneiden nach den ersten 6 Spielen sehr zufrieden sein. Mit 16 Punkten aus 6 Spielen ist das Team aus der Lüntenbeck gemeinsam mit dem nächsten starken Aufsteiger aus Monheim noch ungeschlagen und möchte diese Serie natürlich gerne fortsetzen. FSV-Trainer Marc Bach kann dabei aus dem Vollen schöpfen und auch der zuletzt kurzfristig mit einem Magen-Darm-Infekt ausgefallene Stammtorwart Stefan Kroon ist wieder einsatzfähig. Somit sind bis auf Torwart Marius Bielefeld alle Spieler einsatzfähig und man darf gespannt sein, mit welchem Team der FSV ins Rennen gehen wird. FSV-Trainer Marc Bach: „Wir wollten vor den beiden Heimspielen gegen Rath und Odenkirchen 4 Punkte haben. 3 sind es gegen Rath schon geworden und es wird eine schwierige Aufgabe, diese auch gegen Odenkirchen zu holen. Der Gegner hat eine große Qualität und wir müssen natürlich jedes Spiel hart dafür arbeiten, um erfolgreich zu sein. Dabei ist es wichtig, dass die Jungs nach dem guten Saisonstart auf dem Boden bleiben und weiter viel investieren, nur dann können wir erfolgreich sein. Die personelle Situation ist aktuell hervorragend und die Trainingsbeteiligung sensationell. Es entscheiden aktuell wirklich Nuancen über Startelf oder Bankplatz und jeder im Kader will dabei sein. Das ist für uns Trainer natürlich sehr erfreulich aber auch immer wieder reizvoll, die stärksten 11 herauszufiltern. Wir freuen uns auf ein interessantes Spiel gegen einen gut sortierten und starken Gegner. Das ist die nächste richtig gute Herausforderung und Standortbestimmung für mein Team!“