I. Mannschaft: Am Sonntag im Heimspiel gegen den SC Werden-Heidhausen

7. April 2016

Zum 26. Spieltag in der Bezirksliga Gruppe 2 erwartet unsere I. Mannschaft am kommenden Sonntag, 10. April 2015 um 15.00 Uhr den SC Werden-Heidhausen in der Lüntenbeck.

Der Gegner: Der SC Werden-Heidhausen belegt aktuell mit 21 Punkten aus 24 Spielen den 14. Tabellenplatz und steht somit auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. Mit dem 2-2 am vergangenen Wochenende gegen den TVD Velbert, bei dem die Mannschaft von Trainer Danny Konietzko den Ausgleich erst in der Nachspielzeit hinnehmen musste, konnte der SC Werden das Abrutschen auf den Abstiegsplatz vermeiden und hat einen Punkt mehr gesammelt als Jugoslavija Wuppertal. Bei 6 Siegen, 3 Unentschieden und 15 Niederlagen haben die Essener ein Torverhältnis vom 38:74 und im Hinspiel gab es im Löwental gegen den FSV Vohwinkel eine 2-4 Niederlage. Mit Kevin Hougardy (9 Saisontore) verfügt der SC Werden über einen gefährlichen Angreifer und auch der im Hinspiel doppelt erfolgreiche Jason Munch hat seine Qualitäten in dieser Saison bereits unter Beweis gestellt.

Die Situation beim FSV: Nach dem am Ende glücklichen aber dennoch verdienten 3-2 Erfolg bei Turu Düsseldorf II ist die Stimmung im Lager der Füchse weiter positiv. Mit 8 Siegen aus 8 Spielen und einem Torverhältnis von 34:5 dominiert der FSV die Rückrunde bisher nach Belieben. Insgesamt ist der FSV seit 16 Spielen ungeschlagen und möchte nicht nur diese Serie sondern auch die beeindruckende Heimbilanz von 9 Siegen und 2 Unentschieden fortsetzen. Verzichten muss FSV-Trainer Marc Bach auf die Langzeitverletzten Marvin Schneider, Toni Musto, Maxim Baudenbacher und Robin Rehmes. Alle anderen Spieler sind einsatzbereit und wollen am Sonntag in der Startformation stehen.

FSV-Trainer Marc Bach: „Meine Jungs haben am vergangenen Sonntag eindrucksvoll demonstriert bekommen, wozu Mannschaften die gegen den Abstieg kämpfen, fähig sind. Im Hinspiel haben wir nach einer schwachen Leistung mit 4-2 gewonnen, diese Leistung wird am Sonntag allerdings nicht ausreichen. Mein Kollege Danny Konietzko hat seine Jungs in den letzten Spielen sehr gut eingestellt und auch gegen den TVD hätten sie gewinnen müssen. Es werden bereits talentierte A-Jugendliche eingebaut und die Mannschaft ist insgesamt stärker als in der Hinrunde! Aber wir spielen zu Hause, wir sind Tabellenführer und wir wollen diese Position auch in der englischen Woche verteidigen. Dazu sind 3 Punkte gegen den SC Werden nötig. Wir werden aber einen sehr guten Tag brauchen, um auch erfolgreich zu sein.“