I. Mannschaft: Am Sonntag in der Lüntenbeck gegen die Spvgg. Steele!

6. Mai 2016

Am Sonntag, den 08. Mai 2016 um 15.00 Uhr empfängt unsere I. Mannschaft die Spvgg. Steele in der Lüntenbeck. Der Tabellenzwölfte aus Essen reist dabei mit dem Wissen an, dem FSV im Hinspiel beim 2-2 einen Punkt abgenommen zu haben und möchte dies auch in der Lüntenbeck gerne wiederholen.

Der Gegner: Die Mannschaft von Trainer Dirk Möllensiep rangiert aktuell mit 28 Punkten auf Platz 12 der Tabelle und hat dabei in 28 Spielen 7 Siege, 7 Unentschieden und 14 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 59:81 erzielt. Mit Christian Cronberger (13 Tore) und Sebastian van Ryn (5 Tore) haben die Steeler dabei zwei Akteure in ihren Reihen, die dem FSV auch im Hinspiel schon das Leben schwer gemacht haben. Mit aktuell 5 Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz bei noch 4 ausstehenden Spielen muss die Spvgg. Steele weiter punkten, um nicht noch einmal in akute Gefahr zu kommen.

Die Situation beim FSV: Nach dem 1-1 in Mintard und dem Ausbau der Serie auf mittlerweile 20 ungeschlagene Spiele will der FSV mit einem Heimsieg gegen Steele den Druck auf den ASV Mettmann weiter aufrechterhalten. Das Trainergespann Marc Bach und Marvin Schneider kann dabei aus dem Vollen schöpfen und bis auf Robin Rehmes stehen aktuell alle Mann im Training und sind somit einsatzbereit. „Wir werden natürlich versuchen, unsere Serie an ungeschlagenen Spielen und auch unsere Heimserie weiter auszubauen. Wir benötigen gegen Steele einen Dreier aber das wird alles andere als einfach! Im Hinspiel hat mein Kollege seine Truppe sehr gut eingestellt und wir hatten einen gebrauchten Tag und auch am Sonntag werden wir auf einen Gegner treffen, der bis zum Umfallen kämpfen wird und dazu auch noch im Offensivbereich sehr gut aufgestellt. Sie haben in der Winterpause auch einige Erfahrene Leute verpflichtet und werden als Aufsteiger locker die Klasse halten! Wir werden darauf vorbereitet sein und am ersten sommerlichen Wochenende wird es am Ende eine Willensfrage werde. Dazu müssen meine Jungs bereit sein!“