I. Mannschaft: Am Sonntag zu Gast bei der Spvgg. Steele

4. November 2015

Nach einer 3-wöchigen Pause greift unsere I. Mannschaft am kommenden Sonntag wieder ins Spielgeschehen der Bezirksliga Gruppe II ein und reist zur Spvgg. Steele nach Essen. Der Anpfiff im Steeler Sportpark (Steeler Str. 580 in 45276 Essen) erfolgt dabei bereits um 14.30 Uhr!

Der Gegner: Die Spvgg. Stelle ist in der vergangenen Saison souverän aus der Kreisliga in die Bezirksliga aufgestiegen und rangiert aktuell mit 8 Punkten aus 12 Spielen auf dem 16. Tabellenplatz. 2 Siegen und 2 Unentschieden stehen dabei 8 Niederlagen gegenüber. Am letzten Spieltag konnte das so wichtige Derby gegen den SC Werden mit 4-3 gewonnen werden und der Jubel nach dem Siegtreffer in der 4. Minute der Nachspielzeit war groß. Somit hat die Mannschaft von Trainer Dirk Möllensiep aktuell 3 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer und will gegen den FSV den Schwung aus dem Last-Minute-Sieg mitnehmen. Mit einem Torverhältnis von 22-53 Toren hat die Spielvereinigung die schlechteste Abwehr der Liga.

Die Situation beim FSV: Durch das spielfreie Wochenende am 13. Spieltag und die Pause der kompletten Liga an Allerheiligen hatte der FSV knapp 3 Wochen Zeit, um sich auf das Spiel gegen Steele vorzubereiten. Verletzungen konnten auskuriert werden und die Wochenenden standen den Spieler zur Erholung zur Verfügung. So werden die zuletzt angeschlagenen und verletzten Musto, Rehmes, Nimbs und Cakolli zur Verfügung stehen und lediglich die Langzeitverletzten Baudenbacher, Lange und Wagenpfeil fallen aus! Hinzu kommt Dimi Trasias, der sich im Training einen Muskelfaserriss zugezogen hat, sich aber auch schon wieder im Lauftraining befindet. Das FSV-Trainergespann Marc Bach, Stefan Jäger und Basti Hendricks hat also die Qual der Wahl.

FSV-Trainer Marc Bach sagt vor dem Spiel: „Uns erwartet am Sonntag eine unangenehme und schwierige Aufgabe. Steele steht mit dem Rücken zur Wand und wird die Tugenden auspacken, die im Abstiegskampf von Nöten sind. Sie haben in Turu gewonnen und unter anderem daheim gegen Burgaltendorf gepunktet. Die Qualität ist also vorhanden und sie haben Chudoba einen torgefährlichen Abwehrspieler und mit Cronberger einen richtig guten Angreifer in ihren Reihen. Wir werden vorbereitet sein und wollen mit einem Sieg unsere Ausgangsposition vor dem Spiel gegen Burgaltendorf verbessern. Es zählen nur die 3 Punkte, egal wie!“