I. Mannschaft: Am Sonntag zu Gast bei Turu Düsseldorf II

31. März 2016

Am kommenden Sonntag, 03. April 2015 reist unsere I. Mannschaft zur Zweitvertretung von Turu Düsseldorf. Der Anstoß auf dem Kunstrasenplatz an der Feuerbachstraße (Feuerbachstraße 82 in 40223 Düsseldorf) erfolgt um 15.00 Uhr.

Der Gegner: Mit der II. Mannschaft von Turu Düsseldorf wartet ein unangenehmer Gegner auf den FSV, der im Hinspiel ein 1-1 aus der Lüntenbeck entführen konnte. Trainer Georg Müffler musste seinen Kader nach dem Landesliga-Abstieg in der Hinrunde komplett neu aufbauen und überwinterte auf einem Abstiegsplatz. In der Winterpause wurden dann mit Meyer, Uzunlar und Heuer bekannte und erfahrene Gesichter an die Feuerbachstraße zurückgeholt und mit Paktiani und Gecgel weitere Spieler verpflichtet. Mit der Unterstützung aus der I. Mannschaft schaffte die Turu dann in den ersten 3 Spielen nach der Winterpause 3 Siege (6-0 gegen Jugos, 4-1 in Schonnebeck und 5-4 gegen Sudberg), bevor es zuletzt mit dem 2-4 in Kray und dem 1-3 gegen den ASV Wuppertal am Osterwochenende wieder zwei Niederlagen gab. Aktuell steht das Team aus Düsseldorf aber mit 2 Punkten aus 22 Spielen 2 Punkte vor den Abstiegsrängen und hat noch ein Spiel weniger ausgetragen als die Konkurrenz. Mit den Verstärkungen aus der Winterpause sollte der Klassenerhalt also mehr als realistisch sein.

Die Situation beim FSV: Nach dem sehr erfolgreichen Osterwochenende mit Siegen im Derby beim ASV Wuppertal (3-1) und dem 8-1 Kantersieg gegen den TVD Velbert ist die Stimmung in Vohwinkel nach wie vor blendend. Mit 7 Siegen in 7 Spielen der Rückrunde hat der FSV seine Ambitionen untermauert und die Tabellenführung übernommen. Mit einem weiteren Erfolg in Düsseldorf möchte man diese Serie nun ausbauen und den Druck auf den ASV Mettmann weiter erhöhen. Mit dem gesperrten Mannschaftskapitän Martin Lyttek sowie den Langzeitverletzten Musto, Rehmes, Baudenbacher und Schneider fallen insgesamt 5 Spieler aus. Dafür kehr Andreas Seemann nach auskurierter Grippe und Schichtarbeit zurück in den Kader. FSV-Trainer Marc Bach: „Das wird eine richtig schwierige Aufgabe. Die Turu hat uns im Hinspiel alles abverlangt und wird sicher auch auf Spieler aus der I. Mannschaft zurückgreifen (die I. Mannschaft der Turu gastiert bereits am Freitagabend in der Oberliga beim VFB Hilden). Sie haben mit Meyer einen absoluten Torjäger mit einem sensationellen Abschluss. Der Ausfall von Lyttek tut weh, aber wir haben bereits in den vergangenen Wochen gezeigt, dass wir durch die Breite im eigenen Kader auch den Ausfall von Hochkarätern problemlos wegstecken können. Wir fahren nach Düsseldorf und wollen 3 Punkte, wissen aber das wir dafür sehr hart arbeiten müssen!“