I. Mannschaft: Am Sonntag zu Gast bei Union Velbert!

15. April 2016

Am Sonntag, den 17. April 2015 reist unsere I. Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Velbert-Tönisheide und ist um 15.00 Uhr zu Gast beim SV Union Velbert. Gespielt wird auf dem Sportplatz Tönisheide, Günther-Kratz-Weg 1 in Velbert (für Navigationsgeräte bitte Am Kröklenberg in 42553 Velbert verwenden).

Der Gegner: Mit dem Landesliga-Absteiger SV Union Velbert wartet ein harter Brocken auf unsere Mannschaft. Das Team von Trainer Maik Franke hatte sich zu Saisonbeginn den sofortigen Wiederaufstieg zum Ziel gesetzt und den Landesliga-Kader fast komplett zusammen gehalten. Durch viele verletzungsbedingten Ausfälle konnte die Qualität aber nur selten abgerufen werden und aktuell rangiert die Union auf Rang 7 der Tabelle und ist mit aktuell 42 Punkten weder ein Kandidat für die Aufstiegsplätze noch hat sie etwas mit dem Abstieg zu tun. Die Verantwortlichen können bereits in Ruhe die neue Saison planen, in der Maik Franke nach vielen erfolgreichen Jahren von Ralf Zistler ersetzt wird. Mit 12 Siegen, 6 Unentschieden und 7 Niederlagen aus den bisherigen 25 Saisonspielen möchte man in den verbleibenden 7 Spielen einen erfolgreichen Abschluss für den scheidenden Trainer und natürlich auch dem Tabellenführer aus Vohwinkel ein Bein stellen.

Die Situation beim FSV: 10 Spiele in der Rückrunde, 10 Siege. Seit insgesamt 19 Spielen ungeschlagen und somit seit dem 14.09.2015 nicht mehr als Verlierer den Platz verlassen. Die Serie des FSV ist beeindruckend und auch der SSV Sudberg konnte diese unter der Woche nicht brechen. Trotz einiger personeller Umstellungen war kein Leistungsabfall zu erkennen und auch die Sudberger wurden deutlich mit 5-0 geschlagen. Die Situation beim FSV ist also sehr gelöst und positiv, doch sie birgt auch Gefahren. So muss die Mannschaft weiterhin hoch konzentriert bleiben und in den letzten 6 Spielen alles geben, um am Ende das große Ziel zu erreichen. FSV-Trainer Marc Bach: „Ja, wir spielen eine tolle Saison, aber die ist leider nicht nach 26 Spieltagen beendet! Der ASV Mettmann ist extrem stark und wir müssen jedes Spiel wie ein Finale angehen. Wir können uns für die beeindruckenden Statistiken am Ende nichts kaufen, wenn wir Zweiter geworden sind. Die Union ist extrem stark, das haben wir beim knappen Sieg im Pokal gesehen. Im Hinspiel hatten sie dann einen schlechten Tag, aber sie haben mit Alkan, Ural, Pauly, Bayrak, Helmes und vielen mehr tolle Spieler in ihren Reihen und alles Velberter haben schon erfolgreich in der Landesliga gekickt. Außerdem hatte die Union unter der Woche spielfrei, konnte sich erholen und entsprechend auf das Spiel am Sonntag vorbereiten. Wir müssen hellwach sein und unsere beste Leistung abrufen, um aus Velbert etwas mitnehmen zu können.” Bis auf die Langzeitverletzten Musto (wieder im Lauftraining), Baudenbacher (wieder im Teamtraining) und Rehmes (Reha dauert noch bis Ende April, dann Start ins Lauftraining) sind alle Mann an Bord und unser Trainergespann kann somit aus dem Vollen schöpfen.