I. Mannschaft: Am Sonntag zu Gast beim VSF Amern!

1. September 2016

Am kommenden Sonntag, 04.09.2016 ist unsere I. Mannschaft um 15.00 Uhr beim Tabellendritten VSF Amern zu Gast. Die Mannschaft von der holländischen Grenze erwartet somit den Tabellenführer FSV Vohwinkel zum Spitzenspiel des 4. Spieltages in der Landesliga. Zeitgleich ist der Tabellenzweite aus Monheim beim Tabellenfünften Rather SV gefordert.

Der Gegner: Die Mannschaft von der holländischen Grenze hat in den bisherigen Spielen drei Siege und 1 Unentschieden erreicht und ist somit in dieser Saison noch ungeschlagen. Nachdem der VSF Amern im vergangenen Jahr lange um den Klassenerhalt zittern musste und erst am letzten Spieltag den Gang in die Bezirksliga und die Abstiegsrelegation vermeiden konnte, hat man den Kader in dieser Saison deutlich breiter aufgestellt und Trainer Dennis Sobisz kann auf insgesamt 25 Akteure zurückgreifen. Mit Dominik Bischoff vom Regionaligisten FC Wegberg-Beeck konnte der VSF im Sommer einen richtigen Kracher an Land ziehen und auch der baumlange Innenverteidiger Dominik Kleinen (1. FC Viersen) und Yuichiro Chino sind bislang absolute Stammspieler in ihrem neuen Team. Hinzu kommen Spieler wie der langjährige Torjäger Rene Jansen, der auch in dieser Saison schon wieder 3 Treffer erzielt hat oder der starke Keeper Dennis Metten. Mit einem Erfolg gegen den FSV Vohwinkel möchten die Amerner ihren guten Saisonstart vergolden und den Aufsteiger in der Tabelle überholen.

Die Situation beim FSV: Nach dem 4. Sieg im 4. Spiel und dem Weiterkommen im Pokal gegen den TSV Beyenburg ist die Stimmung im Lager der Füchse nach wie vor bestens. Mit der Verpflichtung von Christos Kostikidis und der Rückkehr von Mannschaftskapitän Martin Lyttek sind weitere Optionen gegeben und so fehlen aktuell nur noch Marius Bielefeld (Bandscheibe) und die sich bereits wieder im Training befindlichen Robin Rehmes und Hendrik Hoffmann, für die ein Einsatz an diesem Wochenende noch zu früh kommen würde. Maxim Baudenbacher wird nach seinem Kreuzbandriss am Wochenende sein Comeback in der II. Mannschaft feiern und alle anderen Spieler sind einsatzfähig. FSV-Trainer Marc Bach sagt vor dem Spiel in Amern: „Wir treffen dort auf eine sehr kompakte und teamfähige Mannschaft! Mit ihrem starken Torwart, der großgewachsenen Abwehr und vielen flexiblen und schnellen Leuten in der Offensive haben sie in dieser Saison eine tolle Mischung beisammen und stehen aktuell zurecht da oben! Wir wollen natürlich auch aus Amern etwas Zählbares mitnehmen, dazu brauchen wir aber einen richtig guten Tag. Es freut mich, dass der Kader nun fast wieder komplett ist und die Trainingseinheiten dadurch sehr intensiv sind. Jeder will spielen und das merkt man in jedem Training. Wenn wir das auch am Sonntag auf den Platz bringen ist zumindest ein Punkt für uns drin!“