I. Mannschaft: Am Sonntag zum Spitzenspiel nach Düsseldorf!

25. November 2016

Mehr Spitzenspiel geht nicht! Wenn unsere I. Mannschaft am kommenden Sonntag, 27.11.2016 um 15.00 Uhr beim DSC 99 in Düsseldorf zu Gast sein wird (Bezirkssportanlage Windscheidstraße, Windscheidstr. 18 in 40239 Düsseldorf), dann trifft dort der Tabellenzweite DSC 99 mit einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer FSV Vohwinkel. Beide Mannschaften spielen bisher eine starke Saison und hoffen auf eine entsprechende Kulisse.

Der Gegner: Der DSC 99 ist als gestandener Landesligist der Gastgeber des Aufsteigers FSV. Die Düsseldorfer wollen nach den Plätzen 7 (2015/2016), 7 (2014/2015) und 6 (2013/2014) in dieser Saison um den Aufstieg mitreden und aktuell belegen sie den relegationsplatz 2. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Saufhaus stellt dabei mit dem Japaner Shun Terada den aktuell besten Torschützen der Liga (19 Treffer in 15 Spielen) und mit insgesamt 39 Treffern nach dem FSV (40) die zweibeste Offensive der Liga. Mit nur 14 Gegentoren verfügt der DSC über eine sattelfeste Abwehr und ist in 6 Heimspielen bisher noch ungeschlagen (5 Siege, 1 remis) und die einzigen beiden Saisonniederlagen gab es in den Auswärtsspielen beim ASV Mettmann und TSV Meerbusch II (jeweils 0-1). Durch die Rückkehr des Kapitäns Bruno Oliveira (nach Schulterverletzung) erhöhen sich die Möglichkeiten beim DSC noch einmal deutlich.

Die Situation beim FSV: Nach dem 3-1 Pokalerfolg beim TSV Ronsdorf am Donnerstagabend ist die Regenerationszeit beim FSV sehr kurz. Dennoch will man auch aus Düsseldorf etwas Zählbares mit in den Fuchsbau bringen und nach Möglichkeit die Tabellenführung behaupten. Verzichten muss der FSV dabei auf die verletzten Marius Bielefeld, Jandrik Riemann, Fabian Beißner, Andreas Seemann und den im Pokalspiel verletzt ausgeschiedenen Sebastian Jansen. FSV-Trainer Marc Bach: „Wir treffen am Sonntag auf einen gestandenen Landesligisten mit sehr viel Erfahrung. Sie haben mit Matic, den Brüdern Ryboth, dem bärenstarken Marc Paul sowie Oliveira und Terada eine sensationelle Achse und darüber hinaus eine Vielzahl an erfahrenen und starken Akteuren wie Flott, Tahira, Nahimi oder Driouch. Der DSC 99 ist sehr spiel-und offensivstark und hat eine sattelferste Abwehr. Auch wenn wir aktuell Tabellenführer sind, so sehe ich den DSC schon deutlich gefestigter und als Favoriten an. Dennoch werden wir alles reinwerfen, um auch in Düsseldorf zu bestehen. Wir werden gut vorbereitet sein und ich erwarte von meiner Mannschaft eine deutliche Reaktion auf die schlechte Leistung im Pokalspiel gegen Ronsdorf!“