I. Mannschaft: Auch Timm Esser bleibt ein Fuchs!

6. Dezember 2017

Timm Esser hat seinen auslaufenden Vertrag in der Lüntenbeck bis zum 30.06.2019 verlängert und bleibt somit auch über das Saisonende hinaus beim FSV Vohwinkel.

Vor der Laufenden Spielzeit wechselte Timm Esser aus der U23-Regionalligamanschaft von Fortuna Düsseldorf zum FSV. Auf Grund einer langwierigen Verletzung konnte er erst Ende Oktober beim Auswärtsspiel in Düsseldorf-West sein Debüt im Trikot der Füchse feiern, zeigte aber sofort, wie wertvoll er für die Mannschaft sein kann. Mit seiner guten Ausbildung in den Jugend-Bundesligamannschaften des VFKL Bochum und von Fortuna Düsseldorf wird der 20-jährige also auch in Zukunft für den FSV Vohwinkel gegen den Ball treten.

Timm Esser sagt zu seiner Verlängerung: „Nach meiner langen Verletzung haben mich die Verantwortlichen und das Team immer unterstützt. Auch die Anfahrt in die Lüntenbeck und die zeitlichen Abläufe zu meinem neuen Arbeitsplatz passen hervorragend. Ich möchte also in Zukunft gerne etwas von diesem Vertrauen zurückzahlen und freue mich auf die weiteren Aufgaben.“

Auch FSV-Trainer Marc Bach ist glücklich über die Ausweitung des Vertrages: „Nach Martin Lyttek und Robin Rehmes, die beide noch einen Vertrag bis 2019 besitzen ist Timm nun die erste Zusage aus dem aktuellen Kader, der nicht über das Saisonende hinaus gebunden war. Timm hat nach seiner langen Verletzung gezeigt, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden. Auch während seiner Ausfallzeit war er immer nah an der Mannschaft, bei vielen Trainingseinheiten und allen Spielen vor Ort und er identifiziert sich voll mit dem Verein. Seine sportlichen Fähigkeiten sind unbestritten und von daher ist er sehr wichtig für unsere Zukunft.“

Weitere Gespräche laufen im Hintergrund durch den sportlichen Leiter Holger Gaißmayer weiter und es ist dabei wichtig, dass alle Spieler sowohl für die Oberliga als auch für die Landesliga ihre Zusagen geben!