I. Mannschaft: Aufstieg in die Oberliga ist perfekt!

29. Mai 2017

Unsere I. Mannschaft hat am gestrigen Sonntag durch einen 7-0 Kantersieg beim TV Kalkum den Aufstieg in die Oberliga perfekt gemacht und damit den größten Erfolg der Vereinsgeschichte gefeiert. Nach den Treffern von Avanzato (2), Musto (2), Reinartz, Seemann und Cansiz begannnen die Feierlichkeiten bereits in Kalkum und sie endeten erst tief in der Nacht auf der Lüntenbeck.

Gemeinsam mit den II. Herren, die den Klassenerhalt in der Kreisliga feiern konnten und der Damenmannschaft, die ein Jahr nach dem Abstieg mit dem Titel in der Kreisliga zurück in die Bezirksliga kehren sowie unzähligen Freunden, Spmoren und Fans feierte der gesamte FSV ausgelassen diese außergewöhnliche Saison.

Als Aufsteiger aus der Bezirksliga hat unsere I. Mannschaft eine unglaubliche Saison gespielt, welche sich auch mit Zahlen belegen lässt: 75 Punkte aus 34 Spielen bedeuteten bei 23 Siegen, 6 Unentschieden und nur 5 Niederlagen Platz 1. Mit 32 Gegentoren stellt der FSV die beste Abwehr der Liga und kassierte somit weniger als einen Gegentreffer pro Spiel. 85 eigene Tore bedeuten einen Schnitt von 2,5 Treffern pro Spiel und am Ende steigt der FSV mit 4 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz verdient auf!

FSV-Trainer Marc Bach: “Für uns geht eine sensationelle Saison zu Ende. Meine Mannschaft hat sich vom ersten Trainingstag an als absolute Einheit präsentiert und eine fantastische Arbeit geleistet. Ich möchte mich zunächst beim Vorstand und der sportlichen Leitung für das in mich gesetzte Vertrauen bedanken. Die Zusammenarbeit mit den Ur-Vohwinklern um Kalla, Rolli, Uwe und Holger ist hervorragend. Einen großen Anteil hat mein Trainerteam um Stefan Jäger, Marvin Schneider, Basti Hendricks und Laura von Scheven. Auch hier ist es für mich eine große Freude, mit diesen Menschen zusammenarbeiten zu dürfen und wir sind in diesem Team sehr eng zusammen gewachsen und ergänzen uns hervorragend. Dann gibt es da viele Ehrenamtliche, die alles für mich und meine Jungs erledigen. Hier möchte ich nur stellvertretend für alle Andrea und Max aber auch die Jugendabteilung nennen, die wie viele andere diesen Verein einfach leben! Dann ist da Sascha Schulz mit seinem Team, die in diesem Jahr erstmals auf eigenen Füßen den Klassenerhalt geschafft haben und eine gute Saison in der Kreisliga gespielt haben. Und zuletzt gilt ein großer Dank dem Damenteam! Sie sind nicht nur aufgestiegen, sie waren bei all unseren Spielen, egal ob Heim oder Auswärts in Mannschaftstärke anwesend und haben uns unterstützt. Darüberhinaus hat Benno immer gerne zu unseren Gunsten auf einen Teil seines Trainingsplatzes verzichtet und somit waren unsere Abläufe möglich. Ich bin sehr stolz und glücklich, ein Teil dieses Vereins zu sein und möchte mich bei allen ganz recht herzlich bedanken.”

Unsere I. Mannschaft verabschiedet sich nun in die Sommerpause und wird am 29.06.2017 mit dem Trainingsauftakt in der Lüntenbeck in die Oberliga-Vorbereitung starten. Bis dahin wünschen wir allen einen entspannte Zeit und freuen uns auf Ihren Besuch in der neuen Saison.