I. Mannschaft: Benjamin Cansiz kehrt zurück in den Fuchsbau!

22. Juni 2022

Mit Benjamin Cansiz präsentiert der FSV Vohwinkel einen Rückkehrer als letzten Neuzugang für die Saison 2022/23. Cansiz kehrt vom TSV Ronsdorf zurück in den Fuchsbau und wir eine wichtige Führungsrolle in der Mannschaft von FSV-Trainer Marc Bach übernehmen.

Cansiz war über viele Jahre der Abwehrchef des FSV Vohwinkel und maßgeblich am Durchmarsch von der Bezirksliga in die Oberliga verantwortlich. Unvergessen sein Treffer in der Nachspielzeit zum wichtigen 1-0 Auswärtssieg in Meerbusch, der das Projekt Oberliga-Aufstieg möglich machte. Nach seiner Zeit beim TSV Ronsdorf, wo er auch als U10/U11-Trainer erste Einblicke in die Trainerwelt erhalten hat, will er nun noch einmal beim FSV Vohwinkel angreifen und der Mannschaft die nötige defensive Stabilität geben.

FSV-Trainer Marc Bach: Wir sind unfassbar glücklich darüber, dass Benni zu uns zurückkehrt. Er wird der Abwehr wichtige Stabilität geben und mit seiner Erfahrung helfen. Dazu ist er neben seinen sportlichen Qualitäten als Mensch brutal wertvoll für diese Mannschaft und den Verein.

Benjamin Cansiz                                                              Foto: Odette Karbach