I. Mannschaft: Bereits am Freitagabend beim SC West in Düsseldorf!

9. November 2017

Bereits am Freitagabend, 10. November 2017 ist unsere I. Mannschaft am 15. Spieltag der Oberliga Niederrhein beim SC Düsseldorf-West zu Gast. Der Anstoß auf dem Sportplatz in Düsseldorf (Schorlemerstraße 61, 40547 Düsseldorf) Erfolg um 19.30 Uhr!

Der Gegner: Mit dem SC West wartet der nächste ganz dicke Brocken der Oberliga auf unsere Füchse. Das Team von Ex-Profi Markus John belegt aktuell mit 26 Punkten einen hervorragenden 3. Tabellenplatz und hat dabei nur 2 Punkte Rückstand zur Tabellenspitze. Mit einem Erfolg gegen den FSV will der SC West am Freitagabend die vorläufige Tabellenführung übernehmen und dann am 11.11.2017 den Karneval einläuten. Mit Maciej Zieba, Jeff Gyasi und Chris Kasela Mbona hat der SC West vor der Saison seinen Kader noch einmal mit höherklassigen Spielern verstärkt. Maciej Zieba kam wie Gyasi vom Regionalligsten BSV Rheden zurück in den Westen und war auch schon für den Wuppertaler SV in der 3. Liga unterwegs. Mbona kam von der SG Wattenscheid 09 an die Schorlemerstraße! Mit Simon Deuß besitzen die Westler dazu einen Torjäger, der seit vielen Jahren in der Oberliga zuverlässig trifft und den die FSV-Defensive in den Griff bekommen muss.

Die Situation beim FSV: Nach zuletzt 6 Spielen ohne Sieg (4 Niederlagen, 2 Unentschieden) ist der Vorsprung auf die Abstiegsplätze für den FSV auf einen Punkt zusammengeschrumpft. Hinzu kommen mit Abwehrchef Benni Cansiz und Fredi Lühr zwei Verletzte aus dem Spiel gegen Baumberg, die neben dem Langzeitverletzten Toni Musto nicht zur Verfügung stehen werden. FSV-Trainer Marc Bach: „Bei 37 Gegentoren in 14 Spielen müssen wir natürlich an der Defensive feilen. Aber 26 offensive Einschläge sind für einen Aufsteiger ein grandioser Wert. Wir müssen also an der Balance arbeiten und gegen den SC West kommt da eine weitere knüppelharte Aufgabe auf uns zu! Wir müssen dabei nicht nur Deuß und Zieba und das starke Mittelfeld in den Griff bekommen, sondern auch die taktische Disziplin und die hervorragende Ordnung des SC West knacken. Aber es ist ein Flutlichtspiel, noch dazu auf Kunstrasen: Wir werden erneut alles reinlegen und versuchen, mindestens einen Punkt mitzunehmen!“