I. Mannschaft: Bereits am Mittwoch zum Derby nach Sudberg!

11. April 2016

Bereits am kommenden Mittwoch, 13. April 2016 ist unsere I. Mannschaft erneut gefordert und reist dann zum 27. Spieltag der Bezirksliga Gruppe 2 zum SSV Sudberg. Das Derby an der Wuppertaler Riedelstraße wird um 19.00 Uhr angepfiffen.

Der Gegner: Der SSV Sudberg ist bereits am Ende der vergangenen Saison nur durch einen Formfehler des ASV Mettmann dem Abstieg in die Kreisliga entronnen und rangiert aktuell mit 17 Punkten aus 25 Spielen auf dem 16. Tabellenplatz und somit auf einem Abstiegsplatz. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt dabei bereits 5 Punkte und die Sudberger müssen gegen den FSV Vohwinkel schon fast punkten, um nicht komplett den Anschluss zu verlieren. Bei bisher 4 Siegen, 5 Unentschieden und 16 Niederlagen sowie einem Torverhältnis von 46:100 ist die Mannschaft von Trainer Luciano Velardi bei 3 Unentschieden und zuletzt 5 Niederlagen in Folge in 2016 noch sieglos.

Die Situation beim FSV: Statistisch gesehen ist die Entwicklung beim FSV genau gegenläufig. 9 Siege in 9 Spielen der Rückrunde und insgesamt 17 Spielen in Folge ohne Niederlage reist der Tabellenführer mit reichlich Selbstvertrauen nach Sudberg. Der zuletzt beruflich verhinderte Andreas Seemann steht wieder zur Verfügung und somit hat FSV-Trainer Marc Bach bis auf die Langzeitverletzten Musto, Rehmes und Baudenbacher alle Mann an Bord. „Wir sind uns der Schwere der Aufgabe bewusst und es ist ein Derby auf einem relativ engen Platz! Wenn wir das Spiel so angehen wie ab der 5. Minute im Spiel gegen Werden, dann werden wir unser blaues Wunder erleben. Auch in unserer Aufstellung wird die eine oder andere Überraschung zu finden sein. Wir haben den Eindruck, dass dem ein oder anderen eine Pause aktuell gut tun würde!“ so Marc Bach vor dem Spiel.