I. Mannschaft: Das Derby steht an! Am 1. Spieltag gegen den CSC!

10. August 2017

Mit einem Derby startet der FSV Vohwinkel am kommenden Sonntag, den 13.08.2017 in die erste Oberliga-Saison der Vereinsgeschichte. Zur ungewohnten Anstoßzeit erwarten die Füchse um 17.30 Uhr den Cronenberger SC in der Lüntenbeck. Da mit einem regen Zuschauerinteresse gerechnet wird empfiehlt sich eine rechtzeitig Anreise.

Der Gegner: Jahrelang war der CSC die klare Nummer 2 im Tal un leistete auf den Südhöhen hervorragende Arbeit. In der vergangenen Saison konnte durch einen Erfolg gegen ETB Schwarz-Weiß Essen am letzten Spieltag der Klassenerhalt an der Hauptstraße gefeiert werden und somit geht der CSC in die zweite Oberliga-Saison in Folge. Trainer Peter Radojewski und der neue sportliche Leiter Dustin Hähner mussten auf Grund diverser Abgänge insgesamt 11 Neuverpflichtungen tätigen. Dennoch stehen in Torhüter Langendorf, Kapitän Becker, den beiden Schättler-Brüdern, Mühlhause, Perne, Leber und vielen anderen reichlich Oberliga-Erfahrung auf dem Platz und der CSC will mit einem Derbysieg beim FSV seine Vormachtstellung im Tal behalten.

Die Situation beim FSV: Nach 2 Aufstiegen in Folge steht also die erste Oberliga-Saison an. Beim FSV ist man zufrieden mit der Vorbereitung und auch mit dem Kader, der kurzfristig noch einmal mit dem Brüderpaar Terada verstärkt wurde, ist man sehr zufrieden. Am Sonntag muss der FSV auf die beiden Langzeitverletzten Tim Esser und Toni Musto verzichten,alle weiteren Spieler sind einsatzfähig und auch die beiden Teradas somit eine Option. FSV-Trainer Marc Bach: “Der CSC bringt reichlich Erfahrung mit und einen Trainerkollegen, der seit Jahren in der Oberliga zu Hause ist. Für den Großteil meiner Jungs ist dieses Terrain Neuland und wir werden sehen, wie schnell sie sich dort zurechtfinden werden. Es ist ein Derby, da kann immer alles passieren und gerade am ersten Spieltag ist auch alles möglich. Aber wir spielen zu Hause, da müssen wir unsere Punkte holen, wenn wir die Klasse halten wollen. Wir freuen uns auf den Auftakt vor hoffentlich großer Kulisse und den einen Punkt, den wir zu Beginn des Spiel haben wollen wir mindestens festhalten!”