I. MANNSCHAFT: DERBYTIME IM HÖFEN! AM SONNTAG ZU GAST BEI GRÜN-WEISS WUPPERTAL

21. August 2015

Derbytime für den FSV! Am 2. Spieltag der Saison steht mit dem Spiel bei Grün-Weiss Wuppertal das erste Derby in der Bezirksliga vor der Tür und die Mannschaft vom Trainergespann Marc Bach und Stefan Jäger möchte den 3-0 Auftakterfolg gegen die Spvg. Schonnebeck II am kommenden Sonntag in einen perfekten Start ausbauen. Der Anstoß auf der Sportanlage Höfen erfolgt am Sonntag, den 23.08.2015 um 15.00 Uhr!

Der Gastgeber musste in der vergangenen Saison den bitteren Abstieg aus der Landesliga schlucken. Nach einer starken Hinrunde, in der man als Aufsteiger zeitweise unter den Top 5 der Landesliga zu finden war, lief in der Rückrunde nicht mehr viel zusammen und so mussten die Grün-Weissen nach einer katastrophalen Abstiegsrelegation und nur einem Jahr in der Landesliga den bitteren Gang zurück in die Bezirksliga antreten. Es folgte in diesem Sommer ein radikaler Umbruch und nicht nur die Leistungsträger wie Kalkavan, Kluft, Türkmen uvm haben den Verein verlassen. Auch Trainer Michael Sickau steht nicht mehr zur Verfügung und wurde durch Ex-Profi Luciano Velardi ersetzt. Velardi hatte gemeinsam mit dem sportlichen Leiter Michael Tappert die Aufgabe, einen schlagkräftigen Kader zusammen zu stellen. Um den Ex-Publikumsliebling des WSV, Jean Luis Tavarez sowie den altbewährten Spielern wie Wasserfuhr, Cangelosi oder Daskin herum wurde fleißig eingekauft. Im ersten Saisonspiel gab es für die Grün-Weissen eine bittere 1-3 Niederlage beim Topfavoriten ASV Mettmann und man verloren nach hartem Kampf nicht nur das Spiel sondern auch noch 2 Spieler mit der roten Karte. Luciano Velardi möchte mit seiner Mannschaft nun also im Derby gegen den FSV die ersten Punkte einfahren.

Etwas anders ist die Gemütslage bei den Vohwinklern. Der FSV gewann sein Auftaktspiel gegen die starke Spvg. Schonnebeck II mit 3-0 und musste dabei sogar noch auf Spieler wie Cansiz, Winter oder Seemann verzichten. Gegen Grün-Weiss stehen bis auf den Langzeitverletzten Maxim Baudenbacher und Moritz Winter alle Spieler zur Verfügung und Marc Bach und Stefan Jäger haben somit die Qual der Wahl. FSV-Trainer Marc Bach vor dem Spiel: „Wir wissen, was in diesem Spiel auf uns zu kommt. Wer glaubt, wir fahren dahin und nehmen die 3 Punkte im Spaziergang mit, der wird sich wundern. Mein Trainerkollege wird seine Mannschaft sehr gut einstellen und wir werden auf einen großen Kampf eingestellt sein. Benni Cansiz (Foto) kommt zurück in die Startelf und auch Andreas Seemann und Tim Schättler werden langsam wieder zu einer Alternativen für die Anfangsformation. Aber die Mannschaft vom vergangenen Sonntag hat das gut gemacht und wir haben die Qual der Wahl!“

Die Zuschauer erwartet ein spannendes Derby im Höfen und der FSV hofft bei guten Wetter aus reichlich Unterstützung aus dem eigenen Fuchsbau!