I. Mannschaft: Derbyzeit!!! Am Sonntag zu Gast beim Cronenberger SC

7. Dezember 2017

It’s Derbytime! Mit dem Auswärtsspiel beim Cronenberger SC startet unsere I. Mannschaft am kommenden Sonntag, 10. Dezember 2017 um 14.15 Uhr in die Rückrunde zur Oberliga Niederrhein. Nach dem Abschluss der Hinrunde liegen die Füchse mit 18 Punkten auf einem Nichtabstiegsplatz und den gilt es auch in der Rückrunde zu verteidigen.

Der Gegner: Die Mannschaft von Trainer Radojewski liegt aktuell mit 13 Punkten 5 Punkte hinter dem FSV, hat aber noch ein Nachholspiel gegen den direkten Konkurrenten aus Hilden in der Hinterhand. Mit einem Erfolg gegen den FSV kann der CSC denn Anschluss herstellen und mit einem weiteren Erfolg gegen Hilden den FSV sogar überholen. Beim 1-4 im Hinspiel konnte der CSC dem FSV in der Lüntenbeck allerdings nur in der zweiten Hälfte Paroli bieten und will sicher auch für diese Hinspielniederlage Revanche nehmen. Mit dem gesperrten Torjäger Kabiru fehlt eine wichtige Stütze des Teams genauso wie die verletzten Elbl und Ferreira. Mit dem Ex-Vohwinkler Tim Schättler ist dafür ein wichtiger Spieler nach langer Verletzungspause wieder einsatzfähig und die fast dreiwöchige Spielpause durch den spielfreien Totensonntag und den Spielausfall gegen Hilden werden die Cronenberger intensiv genutzt haben, um kleiner Wehwehchen auszukurieren und sich auf den FSV vorzubereiten.

Die Situation beim FSV: Nach dem Erfolg gegen Fischeln und dem Punktgewinn unter der Woche beim Spitzenteam aus Velbert reist der FSV mit Selbstvertrauen an die Hauptstraße. Mit einem Erfolg im Derby kann der FSV den CSC auf Distanz halten, muss dabei aber weiterhin auf Toni Musto und Toni Zupo verzichten. Auch Mannschaftskapitän Martin Lyttek wird aus privaten Gründen fehlen. Dafür kehr mit Benni Cansiz der Abwehrchef zurück und alle anderen Spieler sind einsatzfähig. FSV-Trainer Marc Bach: „Das Spiel beim CSC ist eine ganz heiße Kiste. Ich habe selbst 4 Jahre dort spielen dürfen und wenn man den Berg hinunter zum Platz kommt, dann gehen die Uhren anders. Der CSCS wird brennen und alles in die Waagschale werfen. Sie haben viele Oberligaerfahrene Kicker in ihren Reihen und wurden im Hinspiel unter Wert geschlagen. Aber sie haben in Velbert (2-1) oder auch beim Heimerfolg gegen Turu (2-0) gezeigt, wozu sie in der Lage sind. Sie sind sehr diszipliniert und wir sind sicherlich nicht der Favorit! Aber wir haben eine gute Mannschaft, die Jungs wollen vor der Pause die 20-PunkteMarke noch knacken und dazu benötigen wir ein gutes Spiel um erfolgreich zu sein. Wir sind auf einen heißen Tanz vorbereitet und werden im Derby über unser Grenzen hinauswachsen müssen um erfolgreich zu sein!“