I. Mannschaft: Erfolgreicher Trainingsauftakt in der Lüntenbeck

6. Juli 2016

Beim gestrigen Trainingsauftakt in der Lüntenbeck konnte das Trainerteam unserer I. Mannschaft bis auf Jandrik Riemann (eigene U19, Urlaub) alle Neuzugänge begrüßen. Dimi Barsukovskij (TuS Wengern), Viktor Baudenbacher (SV Bayer U19), Lukas Reinartz (TSV Ronsdorf), Hendrik Hoffmann (SV Bayer), Nico Sudano (TSV Ronsdorf) und Lukas Merhof (eigene U19) präsentierten sich dabei erstmal in der Lüntenbeck.

Aus dem alten Kader fehlten mit Tim Schättler, Jako Tsiotsios und Mannschaftskapitän Martin Lyttek noch 3 Spieler urlaubsbedingt. Dafür stellten sich mit Jan Wester (VFB Hilden) und Davide Kresse (SSV 07 Sudberg) zwei Gastspieler im Training vor, die einen positiven Eindruck hinterlassen konnten.

Nach dem Einlaufen standen zunächst einige koordinative Übungen auf dem Programm bevor in 2 Gruppen diverse Passübungen folgten. Im Anschluss gab es ein Spiel 11 gegen 11 über 60 Minuten bevor einige abschließende Läufe anstanden und nach gut 2 Stunden der Trainingsauftakt beendet wurde. In dieser Woche trainiert der FSV am Donnerstag auf Grund des EM-Halbfinals Deutschland gegen Frankreich bereits um 18.00 Uhr, am Freitag um 19.00 Uhr bevor am Samstag und Sonntag jeweils um 10.00 Uhr trainiert wird.