I. Mannschaft: Erst am Dienstag (31.10.2017 – 15.00 Uhr) zu Gast in Homberg

27. Oktober 2017

Erst am Dienstag, den 31.10.2017 gastiert unsere I. Mannschaft beim VFB Homberg, um den 13. Spieltag der Oberliga Niederrhein zu beenden. Ab 15.00 Uhr wird der FSV im PCC-Stadion (Rheindeichstraße 50, 47198 Duisburg) versuchen, den Tabellenfünften aus Homberg zu ärgern und somit das Polster von aktuell 4 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge zu wahren.

Der Gegner: Die Mannschaft von VFB-trainer Stefan Janssen belegt mit aktuell 20 Punkten aus 12 Spielen den 5. Tabellenplatz und will mit einem Heimerfolg gegen den Aufsteiger aus Vohwinkel den Kontakt zur Tabellenspitze wahren. Am vergangenen Wochenende gab es trotz einer 1-0 Führung eine 1-2 Pleite beim VFB Hilden, die nun wieder wettgemacht werden soll. Gerade zu Hause im PCC-Stadion ist der VFB eine macht und holte aus 6 Heimspielen 13 Punkte. Lediglich am 1. Spieltag konnten die SF Baumberg beim 0-2 alle Punkte aus Homberg mitnehmen, seitdem ist das Team zu Hause ungeschlagen. Mit den Offensivkräften Wibbe (6 Treffer), Bock (5), Rybacki (3), Acar (3) und Dertwinkel (2) verfügt der VFB über eine Reihe von treffsicheren Angreifern, die der FSV ausschalten muss um erfolgreich zu sein.

Die Situation beim FSV: Bis auf Toni Musto sind alle Spieler einsatzfähig und somit hat das Trainerteam der Füchse die Qual der Wahl. Wer letztendlich zum Einsatz kommen wird entscheidet sich nach dem Abschlusstraining am Sonntagmorgen. FSV-Trainer Marc Bach: „Die personelle Situation ist aktuell sehr gut und wir haben dadurch eine sehr gute Qualität im Training. Die Jungs fangen an die Fehler zu minimieren und damit wollen wir auch in Homberg weitermachen. Ich freue mich auf das Wiedersehen mit Stefan Janßen, den ich sehr schätze und der bereits beim TV Jahn und dem ETB sehr gute Arbeit geleistet hat und diese nun in Homberg fortführt. Er hat eine sehr spielstarke und torgefährliche Offensive, aber die haben wir auch! Wir fahren mit einem klaren Matchplan nach Homberg und werden alles versuchen, um auch dort zu punkten. Nach den guten Leistungen in Speldorf und gegen Schonnebeck wollen wir einen weiteren Schritt in unserer Entwicklung machen und als Aufsteiger geht es nach wie vor darum, so schnell als möglich Punkte zu sammeln.“