I. Mannschaft: FSV empfängt den VFL Benrath (02.04.2017 – 15:00 Uhr)!

31. März 2017

Nach zuletzt 3 Siegen in Folge (1-0 in Rath, 2-1 in Odenkirchen und unter der Woche 4-2 gegen den 1. FC Viersen) möchte unsere I. Mannschaft auch am kommenden Sonntag, 02. April 2017 erfolgreich sein. Dann ist um 15.00 Uhr der VFL Benrath in der Lüntenbeck zu Gast.

Der Gegner: Der VFL Benrath ist seit Jahren ein fester Bestandteil der Landesliga und klopfte zwischenzeitlich auch ans Tor zur Oberliga. Doch in dieser Saison stecken die Mannen von Trainer Frank Stoffels im Abstiegskampf fest und liegen aktuell mit 26 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz und nur 3 Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz. Das die Lage nicht noch brenzliger wurde haben die Benrather dem Wochenspieltag zu verdanken, als sie das Heimspiel gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten FC Mönchengladbach nach Treffern von Diankanu, Peponis und Krohn mit 3-1 gewinnen konnten. Dies war nach zuvor 3 Niederlagen ein ganz wichtiger Erfolg für die Benrather, die in Torjäger Willms (12 Tore) grippegeschwächt auch noch auf ihren besten Angreifer verzichten mussten. Mit einem Punktgewinn in Vohwinkel wollen die Benrather den Abstand zu den Abstiegsplätzen verteidigen und den Aufschwung aus dem Heimsieg gegen Mönchengladbach nutzen.

Die Situation beim FSV: Nach zuletzt 3 Siegen und der Niederlage des Tabellenführers DSC 99 (52 Punkte) beträgt der Rückstand des FSV auf den 1. Tabellenplatz nur noch ein mageres Pünktchen. Aber der SC Velbert als Dritter (47 Punkte), der FC Monheim (46 Punkte) und der TSV Meerbusch II (45 Punkte) liegen in Schlagdistanz und lauern auf Ausrutscher. Somit muss das Team von FSV-Trainer Marc Bach auch im Heimspiel gegen den VFL Benrath auf 3 Punkte gehen um den 2. Tabellenplatz zu verteidigen. Verzichten muss der FSV dabei auf Nico Sudano, Lukas Merhof (beide verletzt) sowie Driton Sekiraqa, Viktor Baudenbacher und Dustin Kinkler (alle Trainingsrückstand. Dafür kehrt Christos Kostikidis nach seiner abgesessenen Gelbsperre in den Kader zurück und auch Mannschaftskapitän Martin Lyttek steht nach zuletzt zwei Joker-Einsätzen wieder zur Verfügung! FSV-Trainer Marc Bach: „Am Ende einer englischen Woche sind die Kräfte immer sehr dünn, so dass wir die ein oder andere Überlegung in Bezug auf die Startelf anstellen werden. Dennoch spielen wir zu Hause und wollen das Spiel gewinnen. Die Benrather haben mit Stoffels, Krohn, Adomako und Dames hervorragende Fußballer in ihren Reihen und auch mit Stemmer oder Perocco reichlich Tempo auf den Außenbahnen. Auch bei Standards sind sie sehr gefährlich und wir haben im Hinspiel gesehen, dass sie uns das Leben schwer machen können. Aber wir haben zuletzt Selbstvertrauen getankt und wollen unsere Serie ausbauen!“