I. Mannschaft: FSV verpflichtet Christos Kostikidis vom ETB SW Essen!

31. August 2016

Kurz vor dem Ende der Wechselperiode am 31.08.2016 hat der FSV Vohwinkel mit dem oberligaerfahrenen Christos Kostikidis (Foto Peter Schreiner, ETB SW Essen) einen weiteren Spieler unter Vertrag genommen. Kostikidis wechselt vom Traditionsverein ETB Schwarz-Weiß Essen in die Lüntenbeck.

Kostikidis ist am 28.09.1993 geboren und hat in der vergangenen Saison 21 Spiele für Schwarz-Weiß Essen in der Oberliga Niederrhein absolviert und dabei 2 Treffer erzielt. Er ist flexibel auf beiden defensiven und offensiven Außenbahnen aber auch auf der 6 und im Angriff einsetzbar. Vor seinem Gastspiel am Uhlenkrug war er auch 2 Jahre in der 3. Liga Griechenlands aktiv und bringt somit trotz seiner erst 22 Jahre einiges an Erfahrung mit zum FSV Vohwinkel.

FSV-Trainer Marc Bach freut sich über die kurzfristige Verpflichtung von Kostikidis: „Mit Christos haben wir einen vielseitigen Spieler gewinnen können, der auf Grund seines Studiums in der Nähe von Wuppertal bleiben wollte. Er hat 3 Wochen mittrainiert und dabei voll überzeugt. Christos erweitert unsere Möglichkeiten um viele Varianten und wir werden nun versuchen, ihn schnellstmöglich fit zu bekommen und in unsere Spielsysteme zu integrieren. Er braucht jetzt noch ein bis zweimal 90 Minuten in den Beinen, da er seit Ende Mai kein Spiel mehr bestritten hat. Danach wird er uns definitiv weiterhelfen!“