I. Mannschaft: FSV verpflichtet Erwin Mambasa!

16. Juli 2017

Mit Erwin Mambasa hat der FSV Vohwinkel einen weiteren Spieler für die Oberliga-Saison 2017/2018 unter Vertrag genommen und somit auf die Verletzung des zuletzt überragenden Toni Musto reagiert. Mambasa kommt vom Mittelrheinligisten Germania Windeck in die Lüntenbeck.

Zunächst stellte sich Mambasa im Training des Regionalligsten WSV vor und konnte auch dort die Verantwortlichen um Stevie Vollmerhausen und Manu Bölstler schon überzeugen. Auf Grund der großen Personaldichte im defensiven Mittelfeld des WSV entschied man sich dazu, Mambasa an den Kooperationspartner FSV zu empfehlen und auch hier hinterließ der vielseitige Mittelfeldspieler einen hervorragenden Eindruck. Eine Verpflichtung von Erwin Mabasa war demnach folgerichtig und im Rahmen des Städte-Cups gab Mabasa den Verantwortlichen des FSV dann seine Zusage!

FSV-Trainer Marc Bach: “Ich freue mich wahnsinnig, dass die Verpflichtung von Erwin zustande gekommen ist. Er hat im Training sportlich voll überzeugt und vor allem menschlich und charakterlich passt er hervorragend in diese Truppe. Erwin ist ein positiver Typ und mit seiner robusten und dynamischen Spielweise erhöht er unsere Möglichkeiten enorm. Er hat länger nicht gespielt und nun gilt es, ihn weiter zu integrieren. Dann wird er eine absolute Bereicherung für uns sein!”