I. Mannschaft: FSV verpflichtet Robin Götze!

19. Januar 2018

Mit Robin Götze (Foto: Dirk Roenz) vom Bezirksligisten Mülheimer SV hat der FSV Vohwinkel kurzfristig einen Spieler für die Rückrunde in der Oberliga Niederrhein verpflichtet. Der 23-jährige unterschreib zunächst einen Vertrag bis zum 30.06.2018.

In der Saison 2015/2016 spielte Götze mit seinem damaligen Verein BW Mintard gemeinsam mit dem FSV in der Bezirksliga Gruppe 2 und kam in beiden Partien gegen den FSV zum Einsatz. Nach seinem Wechsel zum Mülheimer SV und einer beruflichen Veränderung in Richtung Wuppertal verstärkt er nun den FSV!

Robin Götze: Ich bin froh, die Möglichkeit zu bekommen mein Können in der Oberliga unter Beweis zu stellen. Mein größter Dank geht an das Trainerteam und die Mannschaft, die mich super aufgenommen hat. Nun gilt meine volle Konzentration darauf, der Mannschaft zu helfen, um mit den Jungs im Sommer die Klasse zu halten. Ich werde alles dafür geben, in der nächsten Saison weiterhin mit dem FSV in der Oberliga zu spielen.“

FSV-Trainer Marc Bach: „Robin hat sich hier im Training und beim Testspiel in Oberhausen sehr stark präsentiert und von daher war seine Verpflichtung folgerichtig. Er passt charakterlich wunderbar in die Mannschaft und wir sind froh, dass er sich nun für uns entschieden hat. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Toni Musto und dem freiwilligen Rückzug von Sebi Jansen in die Kreisliga A wollten wir auf der Position noch etwas machen und das passt mit Robin ganz hervorragend!“