I. Mannschaft: Im ersten Relegationsspiel zu Gast beim VFB Uerdingen

8. Juni 2016

Am heutigen Mittwoch, 08. Juni 2016 ist unsere I. Mannschaft zum Relegationsspiel um den Aufstieg in die Landesliga beim VFB Uerdingen zu Gast. Der Anstoß auf der Bezirkssportanlage Am Rundweg in Krefeld erfolgt um 20.00 Uhr.

Der Gegner: Der VFB Uerdingen ist als 15. Der Landesliga Gruppe 2 in die Relegationsrunde gelangt und arbeitet über die Relegation am Klassenerhalt. Erst am letzten Spieltag konnte die Mannschaft von Trainer Stefan Rex mit einem 2-1 Sieg im direkten Duell gegen St. Tönis den direkten Abstieg verhindern und sich den Relegationsplatz sichern. In 34 Saisonspielen wurden 9 Siege, 9 Unentschieden und 16 Niederlagen erspielt und mit einem Torverhältnis von 43-60 die Saison abgeschlossen. Mit Spielmacher Vertkin und dem nach einem Kreuzbandriss wieder genesenen Kapitän Seidel hat der VFB seine Schlüsselspieler in der Offensive.

Die Situation beim FSV: Nach der großen Enttäuschung und dem verpassten direkten Aufstieg am vergangenen Sonntag geht es beim FSV hauptsächlich darum, die Köpfe für das wichtige Spiel in Uerdingen wieder frei zu bekommen. Durch die 1-2 Niederlage gegen den AVS Mettmann hat der FSV aber die Möglichkeit, durch die Relegationsspiele das große Ziel dennoch zu erreichen und möchte dem VFB einen großen Kampf liefern. Verzichten muss FSV-Trainer Marc Bach dabei auf den rot-gesperrten Moritz Winter sowie den Rekonvaleszenten Maxim Baudenbacher. Vor dem wichtigen Spiel sagte Marc Bach: „Natürlich war die Enttäuschung bei den Jungs am Sonntag groß und sie durften auch am Montag noch trauern. Aber bereits gestern im Training haben wir den Blick nach vorne gerichtet und wir können mit 2 Siegen die trotzdem sehr starke Saison nach wie vor krönen! Wir wissen, was uns beim VFB erwartet und wir werden sehr gut vorbereitet sein. Wir müssen auf dem harten Ascheplatz am Rundweg alles abrufen und vor allem kämpferisch maximal dagegenhalten. Wir haben die Qualität, um dort zu gewinnen. Allerdings brauchen wir dazu 100% Einstellung und die Bereitschaft Schmerzen auszuhalten! Die Jungs werden Gas geben und dann schauen wir, was am Ende dabei raus kommt!“

Der FSV hofft auf reichlich Unterstützung aus dem eigenen Fan-Lager, welches beim Heimspiel gegen den ASV Mettmann einen sensationellen Rahmen gebildet hat! Der Sieger dieses Spiels hat dann am kommenden Sonntag, 12.06.2016 um 15.00 Uhr mit einem weiteren Sieg beim Sieger der Partie VFB Frohnhausen (2. Bezirksliga Gruppe 5) – SV Emmerich-Vrasselt (2. Bezirksliga Gruppe 6) den Klassenerhalt/Aufstieg zu realisieren.