I. Mannschaft: Im Heimspiel am Mittwoch um 19.30 Uhr gegen den VFL Jüchen!

15. August 2016

Da die Amateurligen unterhalb der Regionalliga mit einer englischen Woche in die Saison 2016/2017 startet erwartet unsere I. Mannschaft bereits am Mittwoch, den 17.08.2016 um 19.30 Uhr den VFL Jüchen-Garzweiler zum ersten Heimspiel in der Lüntenbeck. Nach dem 3-1 Auswärtssieg beim FC Mönchengladbach will das Team von Trainer Marc Bach mit einem Heimsieg den Start vergolden.

Der Gegner: Der VFL Jüchen-Garzweiler ist am Ende der vergangenen Landesliga-Saison mit 41 Punkten und auf Platz 13 liegend dem Abstieg in die Bezirksliga entkommen und hat seinen Kader für diese Saison deutlich breiter aufgestellt. Die eklatante Heimschwäche verhinderte in der vergangenen eine bessere Platzierung. In der Auswärtstabelle belegte der VFL Jüchen allerdings Platz 3 und war somit eines der auswärtsstärksten Teams der Landesliga. Mit seinem jungen Trainerteam Sebastian Muyres (30) und Philipp Reichartz (31) will der VFL in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben und nach der 0-1 Heimniederlage am 1. Spieltag gegen den VSF Amern steht der VFL beim Aufsteiger FSV schon ein bisschen unter Druck.

Die Situation beim FSV: Nach dem gelungen Auftakt in Mönchengladbach ist die Stimmung im Lager des FSV natürlich sehr positiv und die Mannschaft will im ersten Heimspiel in der Landesliga natürlich auch dem eigenen Publikum etwas bieten. Nachdem man in Mönchengladbach auf insgesamt 9 Spieler verzichten musste kommen in Jan Wester, Lukas Merhof und Viktor Baudenbacher mindestens 3 Akteure zurück in den Kader und auch Lukas Reinartz könnte noch eine Alternative für den Mittwoch werden. Marc Bach sagte uns vor dem Spiel: „Das wird am Mittwoch ein ganz anderes Spiel als in Mönchengladbach. Der VFL Jüchen ist eine laufstarke und defensiv sehr gut organisierte Mannschaft, die mit Schmitt einen herausragenden Angreifer besitzt. Wir müssen und werden uns auf einen harten Kampf einstellen und alles abrufen, um erfolgreich zu sein. Die Mannschaft hat in Mönchengladbach einen unheimlichen Teamgeist entwickelt. Wenn wir das wieder auf den Platz bekommen, dann bin ich guter Dinge.“