I. Mannschaft: Im Heimspiel gegen den SC Velbert II (06.03.2016, 15.00 Uhr)

3. März 2016

Am kommenden Sonntag, 06.03.2016 empfängt unsere I. Mannschaft den SC Velbert II zum Heimspiel in der Lüntenbeck. Der Anstoß erfolgt um 15.00 Uhr und nach dem Derbysieg gegen Grün-Weiß Wuppertal am vergangenen Wochenende möchte die Mannschaft von Trainer Marc Bach auch das zweite Heimspiel in Folge erfolgreich bestreiten.

Der Gegner: Mit dem SC Velbert II kommt das abgeschlagene Schlusslicht der Bezirksliga in die Lüntenbeck. Ohne einen Sieg und mit nur 2 Unentschieden bei 16 Niederlagen stehen gerade einmal 2 Punkte aus 18 Spielen auf der Habenseite der Velberter und mit 75 Gegentoren stellt die Mannschaft von Trainer Christian Czajka die schlechteste Abwehr der Liga. Das Hinspiel gewann der FSV nach einer durchwachsenen Leistung mit 4-2. In der Winterpause haben sich die Velberter neu motiviert, doch mit dem 0-7 am vergangenen Wochenende beim Tabellenführer ASV Mettmann folgte die schnelle Ernüchterung und der Abstieg in die Kreisliga ist bei aktuell 14 Punkten Rückstand kaum noch vermeidbar.

Die Situation beim FSV: Ganz anders als im Velberter Lager ist die Stimmung bei den Füchsen nach dem Derbysieg und dem gelungen Auftakt zur Rückrunde bestens! Mit einem Erfolg kann der FSV den Druck auf den ASV Mettmann weiter erhöhen, der am Sonntag zeitgleich mit dem TVD Velbert das Team der Stunde empfangen wird. Beim Heimspiel am Sonntag fehlen mit Mannschaftskapitän Martin Lyttek (beruflich verhindert) sowie den verletzten Maxim Baudenbacher, Robin Rehmes und Marvin Schneider lediglich 4 Akteure aus. Neuzugang Mirza Mujkanovic ist erstmals spielberechtigt und erweitert somit die taktischen und personellen Möglichkeiten! FSV-Trainer Marc Bach: „Wir erwarten eine sehr junge und laufstarke Mannschaft und wollen nicht die erste Mannschaft sein, die gegen Velbert verliert. Aber uns muss bewusst sein, dass das Spiel kein Selbstläufer wird und wir die gleiche Einstellung wie im Derby gegen Grün-Weiß benötigen. Sollten wir das nicht schaffen, dann schauen wir am Sonntag nach dem Spiel doof aus der Wäsche! Aber wir sind der klare Favorit, spielen zu Hause und wollen gewinnen. Wir schauen dabei weder nach Mettmann noch woanders hin und konzentrieren uns auf unsere Aufgabe!“