I. Mannschaft: Im Pokal beim SV Heckinghausen

19. September 2016

Bereits am Mittwoch, den 21.08.2016 ist unsere I. Mannschaft wieder im Einsatz. Im Kreispokal-Achtelfinale geht es ab 19.30 Uhr auf dem Sportplatz an der Widukindstraße beim gastgebenden SV Heckinghausen um den Einzug ins Viertelfinale.

Der Gegner: der SV Heckinghausen ist seit vielen Jahren eine feste Größe in der Kreisliga A Wuppertal und mit dem neuen Kunstrasenplatz an der Widukindstraße wurde im Osten Wuppertals die Zukunft des SVH gesichert. Aktuell rangiert die Mannschaft von Trainer Nicolaos Doucas mit 5 Punkten aus 7 Spielen auf dem 15. Tabellenplatz der Kreisliga A. Die Bilanz mit einem Sieg, zwei Unentschieden und 4 Niederlagen fällt dabei negativ auf. Beachtlich ist allerdings das Torverhältnis von 21-22. Mit einem 8-2 gegen Fortuna Wuppertal fiel der einzige Sieg in der Saison sehr hoch aus und auch gegen die stark gehandelten Gegner Ronsdorf II und SSV Sudberg gab es Remis. Gegen die Spitzenmannschaften TFC (2-3) und Türkgücü (3-5) gab es knappe Niederlagen und auch bei den weiteren Niederlagen gegen Dornap (2-5) und zuletzt gegen den FC1919 (2-3) zog man sich achtbar aus der Affäre.

Die Situation beim FSV: Als aktueller Tabellenführer der Landesliga reist der FSV als klarer Favorit und mit reichlich Selbstvertrauen im Gepäck nach Heckinghausen. Das Ziel Niederrheinpokal ist in dieser Saison durch das Trainerteam klar vorgegeben und somit ist ein Sieg in Heckinghausen Pflicht. Verzichten müssen die Füchse am Mittwoch auf Stefan Kroon, Andreas Seemann (beide beruflich verhindert) sowie auf Marius Bielefeld (verletzt). Alle weiteren Spieler sind einsatzfähig. FSV-Trainer Marc Bach sagt vor dem Spiel: „Wir haben im Mai beim am Ende deutlichen 9-0 gesehen, wie unangenehm Heckinghausen werden kann, da haben sie lange das Spiel offen gehalten und sind erst am Ende weggebrochen. Wir haben einen großen Kader und natürlich werden wir am Mittwoch auch rotieren. Aber ich erwarte von meinen Jungs, dass sie den Gegner ernst nehmen und das Spiel am Ende gewinnen.“

Sollte der FSV Vohwinkel die nächste Runde erreichen, so hätte man im Viertelfinale Heimrecht gegen den Gewinner der Partie Jugoslavija Wuppertal (Bezirksliga) – Sportfreunde Dönberg (Kreisliga A)