I. Mannschaft: Kaderplanung in der Winterpause

14. Dezember 2015

In der anstehenden Winterpause wird der Kader unserer I. Mannschaft nur minimal sein Gesicht verändern. Mit Coskun Özcan (zum SC Sonnborn 07) steht ein Abgang fest. Mit Paul Lange, der in der Hinrunde verletzungs- und berufsbedingt leider nie den Anschluss finden konnte, wird es noch ein Gespräch über die weitere Zusammenarbeit geben.

Mit Sebastian Jansen wird unsere I. Mannschaft aber auch einen Neuzugang präsentieren, der bereits in den Hallenturnieren spielberechtigt ist und dort eine erste Visitenkarte abgeben möchte. Jansen kommt vom Kreisligisten SV Bayer Wuppertal in die Lüntenbeck und wurde am 03.10.1996 geboren. Mit seinen 19 Jahren hat er bereits in der vergangenen Saison in der I. Herrenmannschaft bei Bayer Wuppertal gespielt und gehört in dieser Saison mit 13 Einsätzen zum Stammpersonal.

Des Weiteren wird auch der Langzeitverletze Maxim Baudenbacher nach der Winterpause wieder in den Trainingsbetrieb integriert werden können. Nach seinem Kreuzbandriss im Spiel gegen den Wuppertaler SV II am Ende der vergangenen Saison hat er hart am Comeback gearbeitet und wird somit auch wieder zur Alternative.

FSV-Trainer Marc Bach: „Coskun ist mit der Bitte an uns herangetreten, den Verein verlassen zu dürfen. Seine Einsatzzeiten waren begrenzt und somit sind wir seinem Wunsch nachgekommen. Ich wünsche ihm alles Gute auf seinem weiteren Weg. Mit Sebastian Jansen bekommen wir ein tolles Talent mit dazu, der noch als Jugendspieler in der Kreisliga für Furore gesorgt hat. Er wird sich nahtlos in die Reihe der jungen Wilden um Cakolli, Rehmes, Bartl, Kinkler & Co einreihen! Wir freuen uns sehr, dass er den Weg zu uns gefunden hat! Auch Maxim wird uns wieder zur Verfügung stehen und darüber freue ich mich besonders. Er hat eine tolle letzte Saison gespielt und nach der Verletzung viel für seine Rückkehr getan und war immer präsent. Wir werden also gestärkt aus der Winterpause kommen.“