I. Mannschaft: Kurztrainingslager in heimischen Gefilden

10. Juli 2017

Das Kurztrainingslager unserer I. Mannschaft in heimischen Gefilden ist absolviert und hat den gewünschten Erfolg gebracht. Die Mannschaft hat am vergangenen Wochenende hart an den Grundlagen und taktischen Zielen für die Saison gearbeitet und mit einer Kanu-Tour auf der Wupper einiges für den Teamspirit getan.

Das war anstrengend für die Spieler des FSV Vohwinkel: Mit insgesamt 5 Einheiten, einem Besuch beim Wuppertaler SV im Spiel gegen den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach und einer Kanutour war das Programm am vergangenen Wochenende prall gefüllt. Das Trainerteam um Marc Bach, Stefan Jäger, Marvin Schneider und Basti Hendricks war nach den 3 Tagen sehr angetan vom Stand der Vorbereitung und zeigten sich mit den gezeigten Leistungen aber vor allem mit der Einstellung ihres Teams total einverstanden. Es wurde vor allem im Ausdauerbereich und im taktischen Bereich gearbeitet, der Ball stand bei allen Übungen aber komplett im Vordergrund. Dabei wussten sowohl die Etablierten als auch die Neuzugänge um Dominik Heinen, Toni Zupo oder Atsu Kanahashi zu überzeugen.

FSV-Trainer Marc Bach: „Nach den ersten 10 Tagen der Vorbereitung können wir schon sehr zufrieden sein. Wir haben uns einiges erarbeitet, die Neuzugänge sind bereits bestens integriert und auch die aktuell verletzten Tim Esser und Toni Musto sind präsent und nah bei der Mannschaft. Wenn ab Dienstag dann mit Asti Karagiannis auch der letzte Kaderspieler ins Training einsteigt haben die anderen Jungs schon richtig gut gearbeitet. Die Stimmung ist gut und trotz der hohen Belastung und den vielen Einheiten ziehen die Jungs bedingungslos mit und gehen den Weg, den wir vorgeben mit. Wir werden in der Oberliga in jedem Spiel an unsere Grenzen kommen müssen, um erfolgreich zu sein, Darauf bereiten wir die Jungs vor, da wir diese Mammutaufgabe nur als absolute Einheit bestehen können. Aber wir sind fest überzeugt, und die Eindrücke der letzten 10 Tage geben uns da recht, dass wir gut vorbereitet sein werden!“