I. Mannschaft: Landesliga-Kader 2016/17 fast komplett

15. Juni 2016

Nach dem Aufstieg in die Landesliga sind die Kaderplanungen unserer I. Mannschaft fast abgeschlossen. Die sportliche Leitung um Holger Gaißmayer und das Trainerteam Marc Bach, Marvin Schneider, Stefan Jäger und Basti Hendricks haben dabei den Bezirksliga-Kader gezielt verstärkt und neben der sportlichen Qualität vor allem auf die Charakterstärke und die Integrationsfähigkeit der Neuzugänge geachtet.

Neben dem dritten Torhüter Jonas Wagenpfeil (Ziel unbekannt) haben auch die Feldspieler Dimi Trasias (Heisinger SV), Christopher Nimbs (BV 04 Düsseldorf), Niklas Bartl (Einigkeit Dornap), Patrick Fryziel (Karriereende, bleibt dem FSV aber erhalten), Marian Fischer (Karriereende) und Mirza Mujkanovic (Ziel unbekannt) den FSV verlassen. Der FSV wünscht allen Spielern eine erfolgreiche Zukunft, viel Gesundheit und bedankt sich für die tollen Leistungen der Jungs!

Aus dem aktuellen Kader bleiben mit den Torhütern Stefan Kroon und Marius Bielefeld sowie Dustin Kinkler, Benjamin Cansiz, Toni Musto, Sandro Avanzato, Tim Schättler, Andreas Seemann, Tristan Wirtz, Martin Lyttek, Moritz Winter, Jako Tsiotsios, Maxim Baudenbacher, Robin Rehmes, Eliot Cakolli und Sebastian Jansen insgesamt 16 Aufstiegshelden beim FSV.

Mit Jandrik Riemann kommt ein hoffnungsvolles Talent aus der eigenen U19 als dritter Torwart in den Landesliga-Kader. Vom TSV Ronsdorf kommt Rechtsverteidiger Nico Sudano in die Lüntenbeck und er bringt den Top-Torjäger des TSV, Lukas Reinartz gleich mit! Aus der I. Mannschaft des SV Bayer Wuppertal kommt der offensive Außenbahnspieler Hendrik Hoffmann und aus der U19 des SV Bayer kommt mit Viktor Baudenbacher ein Eigengewächs des FSV zurück in den Fuchsbau. Hinzu kommen noch Innenverteidiger Dimitrij Barsukovskij vom TuS Wengern und Lukas Merhof aus der eigenen U19.

Der Kader des FSV umfasst aktuell also bereits 23 Spieler. Ein bis zwei Kaderplätze hat der FSV sich noch offen gehalten und entscheidet hier in aller Ruhe, wer den Kader eventuell noch verstärken könnte. Die Übersicht des aktuellen Kaders inkl. der neuen Rückennummern:

1 Stefan Kroon (Tor)
3 Dustin Kinkler (Mittelfeld)
4 Benjamin Cansiz (Abwehr)
5 Dimitrij Barsukovskij (Abwehr)
6 Toni Musto (Mittelfeld)
7 Lukas Reinartz (Angriff)
8 Sandro Avanzato (Angriff)
9 Tim Schättler (Mittelfeld)
10 Andreas Seemann (Mittelfeld)
11 Tristan Wirtz (Mittelfeld)
12 Viktor Baudenbacher (Angriff)