I. Mannschaft: Letztes Spiel des Jahres am Samstag beim VFL Jüchen!

14. Dezember 2016

Am Samstag, den 17.12.2016 ist unsere I. Mannschaft um 16.00 Uhr beim VFL Jüchen in Jüchen-Garzweiler (Stadionstraße in 41363 Jüchen) zu Gast und beendet mit dem Auswärtsspiel am 19. Spieltag ein sehr erfolgreiches Jahr 2016!

Der Gegner: Der VFL Jüchen startet schleppend in die Saison und nach 7 Spieltagen standen gerade einmal 4 Punkte (4-1 gegen Odenkirchen, 0-0 gegen Mettmann) auf der Habenseite und der VFL belegte einen Abstiegsplatz. Doch dann fing sich die Mannschaft von Trainer Sebastian Muyres und gewann am 8. Spieltag mit 3-2 bei Bayer Dormagen. Im Anschluss gab es weitere Siege beim FC Monheim (5-2), gegen Kalkum (5-1), in Rath (4-1) und gegen Viersen (1-0). Darüber hinaus blieb die Mannschaft auf in den Spielen gegen Mönchengladbach (2-2) und am letzten Spieltag in Amern (1-1) ungeschlagen, so dass aktuell 21 Punkte und der 13. Tabellenplatz zu Buche stehen. Mit aktuell 4 Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz will der VFL mit einem Erfolg gegen den Tabellenführer FSV Vohwinkel seinen Abstand wahren und Wiedergutmachung für die 2-6 Hinspielniederlage in der Lüntenbeck betreiben.

Die Situation beim FSV: Auch nach dem 18. Spieltag grüßt der FSV von der Tabellenspitze, allerdings ist der Vorsprung nach dem 2-2 gegen Mönchengladbach auf 2 Punkte geschrumpft. Mit einem Punktgewinn in Jüchen will der FSV auch die „Wintermeisterschaft“ perfekt machen und als Tabellenführer überwintern. Dazu ist allerdings eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Auftritten gegen Kalkum und gegen Mönchengladbach nötig. Verzichten muss unser Trainerteam auf die Langzeitverletzten Seemann, Riemann und Bielefeld. Auch für Mannschaftskapitän Martin Lyttek wird ein Einsatz gegen den VFL zu früh kommen, so dass er erneut zum Zuschauen gezwungen ist. Hinzu kommen mit Moritz Winter (gesperrt) und Benjamin Cansiz (Kapselriss im Spiel gegen Mönchengladbach) die etatmäßige Innenverteidigung, so dass der FSV erneut zu Umstellungen gezwungen ist. Auch Lukas Merhof (Ellbogen) steht nicht zur Verfügung. FSV-Trainer Marc Bach: „Mit den Ausfällen von Cansiz, Winter und Lyttek fehlen uns in der Defensive wichtige Leute. Aber auch Cakolli, Barsukovskij, Sudano und Co. haben bereits bewiesen, dass sie diese Klasse spielen können. Am Samstag ist die Aufstellung eh zweitrangig, da die bessere Einstellung und der größere Willen dieses Spiel entscheiden werden. Wir haben Respekt vor Jüchen und wissen um die Schwere der Aufgabe. Dennoch wollen wir mindestens einen Punkt mit nach Vohwinkel nehmen und dafür werden wir alles tun!“